teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Rheeva
    Registriert seit
    01.10.2016
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    20
    Ich mag meinem Vorposter seine Kenntnisse in anderen Bereichen ja nicht absprechen (kenne ihn ja schließlich nicht), aber vom Medizinstudium scheint er dann doch wenig Ahnung zu haben.

    Nur so zur Info: Das Krankenpflegepraktikum (90 Tage), das man bis zum Physikum abgeleistet haben muss, kann nicht in Alters- oder Pflegeheimen (oder sonstwo außerhalb von Krankenhäusern -> Sanitätsdienst bei der Bundeswehr zähl ich hier mal salopp zu den Krankenhäusern) absolviert werden.
    (Ausnahmen können je nach LPA z. B. angerechnete Berufe sein, die dann ggf. auch Altenpflege beinhalten - Quelle: LPA Sachsen)



  2. #12
    Banned
    Registriert seit
    24.07.2017
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Rheeva Beitrag anzeigen
    Ich mag meinem Vorposter seine Kenntnisse in anderen Bereichen ja nicht absprechen (kenne ihn ja schließlich nicht), aber vom Medizinstudium scheint er dann doch wenig Ahnung zu haben.

    Nur so zur Info: Das Krankenpflegepraktikum (90 Tage), das man bis zum Physikum abgeleistet haben muss, kann nicht in Alters- oder Pflegeheimen (oder sonstwo außerhalb von Krankenhäusern -> Sanitätsdienst bei der Bundeswehr zähl ich hier mal salopp zu den Krankenhäusern) absolviert werden.
    (Ausnahmen können je nach LPA z. B. angerechnete Berufe sein, die dann ggf. auch Altenpflege beinhalten - Quelle: LPA Sachsen)

    Hallo Rheeva mein süsses deutsches Formular, bin Schweizer und hier braucht es nur ein von der Uni anerkanntes Institut zu sein, dazu können sowohl Pflege wie auch Altenheime zählen.

    Ausserdem hat der OP den Hauptpunkt des Praktikums sowieso verfehlt: man sollte seinen "Arbeitsvertrag" immer gründlich und sauber vorher formulieren, damit es später dann nicht zu so was kommen kann.



  3. #13
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    @ho....
    Dies ist leider ein deutsches Forum und die meisten die einen Rat einholen, müssen ihr Studium nach der deutschen Approbationsordnung machen.
    Von dem her hat rheeva absolut Recht und deine Informationen ist nicht zielführend



  4. #14
    Banned
    Registriert seit
    24.07.2017
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Cantabile Beitrag anzeigen
    @ho....
    Dies ist leider ein deutsches Forum und die meisten die einen Rat einholen, müssen ihr Studium nach der deutschen Approbationsordnung machen.
    Von dem her hat rheeva absolut Recht und deine Informationen ist nicht zielführend
    Nicht doch... und nochmal:
    Die Hauptlektion war/ist/sollte sein: mach einen soliden "Arbeitsvertrag", und mach ihn sauber, dann musst du später nicht im Internet rumheulen.



  5. #15
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Ach ne...
    Vielleicht schaust du nochmal, was du zuerst geschrieben hast. Dann macht das, was ich geschrieben habe doch Sinn.
    Aber wie du meinst.



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook