teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2017
    Beiträge
    12
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt (nicht nur in diesem Forum) lange nach der Antwort auf die Frage gesucht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit annähernd ist, mit einem Abischnitt von 1,0 (0 Wartesemester) in NRW in den Landes NC zu kommen. Mir ist bewusst, dass man nicht genau sagen kann, wie viele sich dieses Jahr in der Abibestenquote bewerben und wie viele den Notenschnitt 1,0 haben. Aber vielleicht kann man die Wahrscheinlichkeit anhand der letzten Jahre (wenn es darüber irgendwo Daten gibt) grob abschätzen.

    Ich würde mich über Antworten echt freuen



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von J1001 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt (nicht nur in diesem Forum) lange nach der Antwort auf die Frage gesucht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit annähernd ist, mit einem Abischnitt von 1,0 (0 Wartesemester) in NRW in den Landes NC zu kommen. Mir ist bewusst, dass man nicht genau sagen kann, wie viele sich dieses Jahr in der Abibestenquote bewerben und wie viele den Notenschnitt 1,0 haben. Aber vielleicht kann man die Wahrscheinlichkeit anhand der letzten Jahre (wenn es darüber irgendwo Daten gibt) grob abschätzen.

    Ich würde mich über Antworten echt freuen
    Bei HSS kannst du nachschauen, wie die Abibestenquote letztes Mal aussah. Dort gibt es auch etliche Unis, die eine Abipunktzahl des zuletzt angenommenen 1,0-Bewerbers angeben.(Basis ist das 840-Punkte -Abi. Die 900P-Abis muss man sich selber umrechnen)
    Wo hast du denn Abi gemacht, mit welcher Punktzahl und welche OP-Reihenfolge hast du gewählt?
    Nicht alle 1,0er werden in der Abibestenquote einen Platz erhalten. Viele bekommen ihn aber dann im AdH.
    Geändert von Ursa (18.07.2017 um 19:04 Uhr)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2017
    Beiträge
    12
    Danke für Deine schnelle Antwort! Ich habe mein Abi in NRW mit 887/900 Punkten gemacht. Als OP bei der Abibestenquote habe ich nur Münster abgegeben. Und beim AdH dann Münster auf 1 und Bonn auf 2.
    Bonn müsste ich sicher schaffen, da das AdH ja auch nur nach dem NC geht. Ich würde aber gerne nach Münster.
    Wenn ich nicht in die Abibestenquote komme sollte, käme ich ja in den Münsteraner Studierfähigkeitstest. Deshalb wollte ich mich mal wegen der Wahrscheinlichkeit erkundigen. Denn wenn es sehr unwahrscheinlich ist, in die Abibestenquote zu kommen, würde ich mich auf den Test schon einmal etwas vorbereiten



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2017
    Beiträge
    12
    Achja, vielleicht noch als kurzer Nachtrag: Auf Hochschulstart konnte ich aber bis jetzt nicht finden, wie viele 1,0er in NRW den Landes-NC schaffen und wie viele "rausgelost" werden.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von J1001 Beitrag anzeigen
    Achja, vielleicht noch als kurzer Nachtrag: Auf Hochschulstart konnte ich aber bis jetzt nicht finden, wie viele 1,0er in NRW den Landes-NC schaffen und wie viele "rausgelost" werden.
    eine ganz genaue Zahl gibt es nicht. Aber unter: HSS---Daten und Statistik --Abibestenquote kannst du anhand der Abibestenbewerbersumme in etwa ermessen, wie viele sich dort mit einem 1,0er Schnitt beworben haben. Wenn dafür nur 25 genommen werden, muss man fast davon ausgehen, dass man selbst mit einem solch Super Abi wie du evtl nicht dabei sein könnte. Ganz genau wird man es sicher nie herausfinden, es sei denn man ruft im Studentensekretariat dort an und hat Glück, dass sie einem genau diese Auskunft geben können.
    Du kann es ja mal versuchen.
    Dann berichte doch hier mal wieder , auch für alle anderen hier.



Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook