teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    In NRW gibts halt auch fast 1000 Gymnasien und Gesamtschulen...



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Mh, stimmt. Bei der Größe des BL auch kein Wunder eigentlich..



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2017
    Beiträge
    12
    Vielleicht noch mal 'ne neue Frage: Hat einer von Euch schon mal den Münsteraner Studierfähigkeitstest gemacht und könnte (insbesondere über den "medizinischen Verständnistest") davon berichten? Denn die Infos auf der Website sind etwas schwammig. Und Bücher o.ä. zur Vorbereitung gibt es ja leider auch nicht wirklich...
    Ist dieser Test wohl annähernd mit der Teilaufgabe "medizinisch-naturwissenschaftliches Grundverständnis" des TMS vergleichbar?



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2017
    Beiträge
    14
    Habe eine ähnliche Ausgangsposition und die gleichen Fragen. Hast ne PN von mir;)



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2017
    Beiträge
    12
    Ich schreibe jetzt mal auf deine Frage hier, weil bei bei PN immer gesagt wird "Benutzer konnte nicht gefunden werden"...

    Also ein bisschen habe ich schon herausgefunden. Der Test besteht ja aus drei Teilen:
    1. Bewerbungsschreiben: Da würde ich mir schon mal ein paar Gedanken machen und sammeln, was du so die letzten Jahre gemacht hast, warum du nach Münster willst, etc.
    2. Medizinischer Verständnistest: Da kann man sich jetzt nicht wahnsinnig vorbereiten, weil es ja nicht um die Abfrage von Sachwissen geht. Dieser Teil ist ähnelt etwas dem TMS.
    3. MMA: Hier geht es ja vor allem um Simulationsgespräache mit "Patientin". Da kann man sich bei YouTube mal ein paar interessante Videos zu anschauen. Viel mehr aber glaube auch nicht...

    Hast du noch was anderes herausgefunden?



Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook