teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2012
    Ort
    Mainz
    Semester:
    11
    Beiträge
    56
    Ich würde mich auch einfach trotzdem um einen Ausbildungsplatz bewerben. Ich war damals auch relativ spät dran und war für den Ausbildungsstart im Oktober erst einmal auf der Warteliste. Ich bin dann noch nachgerückt, weil Leute einen Studienplatz bekommen oder sich für ein anderes Haus entschieden haben. Selbst wenn das bei Dir nicht passiert, dann garantieren die meisten Häuser einem aber wenigstens einen Platz in dem nächsten Ausbildungskurs und viele Häuser haben zwei Ausbildungskurse pro Jahr. Damit hättest Du in einem halben Jahr dann schon einmal eine Option mehr und damit auch immerhin ca. 600 Euro im Monat.
    Ansonsten ist die Idee mit dem TMS im Mai nächsten Jahres doch super genauso wie der Vorschlag ein FSJ zu beginnen und damit das Pflegepraktikum zu absolvieren. Kopf hoch, das wird schon!



  2. #7
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Registriert seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Hey,
    an meiner MTA Schule hätte man sich jetzt auch noch bewerben können. Einfach Anfragen ob noch Plätze da sind, meistens ist das nicht so wild.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2017
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Professor E. Beitrag anzeigen
    Und übrigends, bei meinem Träger könnte man sein Fsj auch ganz spontan anfangen. Ich habe mich auch erst im Oktober für eine Fsj Stelle beworben und konnte gleich nach 2 Wochen anfangen, deswegen Kopf hoch!
    Selbe Geschichte hier, FSJ-Platz ist schnell geregelt, jedenfalls wenn der betreffende Träger auf Zack ist! Viel Erfolg!



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    65
    Man weiß doch wohl, ob man eher nen 1,0 Schnitt oder nen 1,7 Schnitt erreichen wird, das ist doch absehbar. Dir bleibt im Grunde nur noch übrig, ein FSJ zu machen, solche Leute werden auch kurzfristig noch gesucht.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook