teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    161

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute!

    Ich wollte mal fragen, wie Eure Erfahrungen mit der Vorbereitung aufs 2. Stex sind. Habt Ihr alle ein Freisemester genommen??? Oder schafft man es auch, im letzten Semester (sprich 10.) sich aufs Stex vorzubereiten??? Würde gerne ein paar Meinungen dazu haben. Gab es durchschnittlich bessere Erfolge, bei denen, die ein Freisemester genommen haben???

    Bin deshalb so am Überlegen, weil ich schon eine PJ-Stelle sicher in der Schweiz habe ...

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Gruß, Sternschnuppe
    Geändert von sternschnuppe (18.10.2003 um 10:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Im Stress Avatar von Merve
    Mitglied seit
    05.11.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    54
    Hallo Schnuppe,

    ich gehöre zu den "Wahnsinnigen" die im 10.Semester das 2. gemacht haben, also ohne Freisemester. Funktioniert eigentlich ganz gut. Das Zweite ist eh eine gruslige Zeit, je eher daran, je eher davon, schiebs dir nicht unnötig auf. Ein Lernsemester ist nicht nötig, man kann es auch so sehr gut schaffen. Und lass dir deine PJ Stelle in der CH nicht durch die Lappen gehen, da war ich gerade im Sommer und es war klasse

    Nun lerne ich schon wieder fürs Dritte, PJ ging schneller vorbei als ich es je gedacht hätte...

    Viel Glück

    Merve



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    161
    Hallo Merve!

    Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte! Ich habe lange nachgedacht und mich entschlossen, doch kein Freisemester zu nehmen, bringt wohl eh nichts. Außerdem freu ich mich tierisch auf die Schweiz!!!

    Danke!!!
    Sternschnuppe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Richtige Entscheidung: Augen zu und durch. Habs auch nach 10 Semestern gemacht und Erfolg gehabt. Einfach nicht unterkriegen lassen und auf die Schweiz freuen.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook