teaser bild
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    @phillip : Man kann ja auch fraktioniert antagonisieren. Dann nimmst du halt nicht alles weg und blockierst auch nicht alle Opiodrezeptoren.

    @brutus : Ich mag dieses Schema mit 50ug Sufentanil zur Einleitung gar nicht . Eher so 20 -30 ug und dann fraktioniert bis ne 3/4h vor Ende. Hab da seltenst Überhänge - und wenn dann sind es die zarten Ommis die ich mit 10 ug eingelitten habe und die dann nach 1 1/2 h noch nicht spontan atmen ... da kann manchmal ein bizzeli Naloxon Wunder wirken ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    @phillip : Man kann ja auch fraktioniert antagonisieren. Dann nimmst du halt nicht alles weg und blockierst auch nicht alle Opiodrezeptoren.

    @brutus : Ich mag dieses Schema mit 50ug Sufentanil zur Einleitung gar nicht . Eher so 20 -30 ug und dann fraktioniert bis ne 3/4h vor Ende. Hab da seltenst Überhänge - und wenn dann sind es die zarten Ommis die ich mit 10 ug eingelitten habe und die dann nach 1 1/2 h noch nicht spontan atmen ... da kann manchmal ein bizzeli Naloxon Wunder wirken ...
    Ja, so wird es ja auch mit Fentanyl äquipotent gehandhabt. Da stimme ich Garfield vollumfänglich zu. Zuviel Sufenta zu Beginn lässt einen den Druck(aufnehmer) auch schon wieder vom Boden aufheben...
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    MVP Mode
    Mitglied seit
    22.01.2016
    Semester:
    12
    Beiträge
    19
    Mal ne andere Frage: Was kann man eigentlich machen, wenn man mit der Viggo drin ist, das Blut im Kunststoff zurückläuft, aber man den letzten halben Zentimeter nicht mehr vorschieben kann? Habe beim Rambo-Vorschieben das Problem, dass ich dann para liege.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    @MVP Rose : Zwingt dich jemand die Viggo ganz zu versenken? Bei ner 20G (grün) ist ein halber Zentimeter durchaus verschmerzbar. Du ziehst sie soweit zurück dass die Infusion gut läuft und klebst fest, da die meist dann an Venenklappen hängen bleiben. So what ? Bei ner Rosanüle musst du halt überlegen wie lange du die brauchst ... für ne kurze Sache kann man sie auch hakelig fixieren, für etwas länger - dann neu stechen.

    @bille : Entweder sie gehen mit dem Druck in den Keller oder werden fies bradykard oder beides ... find ich irgendwie blöd. Ausserdem muss ich dann mir direkt mal ne zweite Sufenta ordern bei längeren Eingriffen und mir fehlt durch die Bolusgabe etwas die Kontrolle gegen Ende. Aber letztlich ist das ja Geschmackssache - jeder wie er am besten klar kommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von MVP_Rose Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage: Was kann man eigentlich machen, wenn man mit der Viggo drin ist, das Blut im Kunststoff zurückläuft, aber man den letzten halben Zentimeter nicht mehr vorschieben kann? Habe beim Rambo-Vorschieben das Problem, dass ich dann para liege.
    Halt nicht weiter vorschieben und so festkleben, wie sie ist. Wenn sie nicht ganz bis Anschlag drin ist, knickt sie zwar schneller ab, aber besser du hast einen funktionierenden Zugang, der einen Tag hält (bis der nächste sich drum kümmern kann) als gar keinen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook