teaser bild
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Ich gehe auch von proximal nach distal. Nach meiner Erfahrung geht wenn sonst nix mehr geht doch immer noch irgendwas an der Hand/am Handgelenk, das heb ich mir lieber so lange wie möglich auf, grad bei Pat. die gern mal über Nacht ne Flexüle rauspulen und dann im Verlauf noch die ein oder andere brauchen. Außerdem, wenn ich distal anfange, einen Fehlversuch habe und dann weiter proximal nochmal staue, dann siffelt es gelegentlich unangenehm aus der Fehlversuchsstelle raus bzw. machts ein unschönes Hämatom.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch von proximal nach distal. Nach meiner Erfahrung geht wenn sonst nix mehr geht doch immer noch irgendwas an der Hand/am Handgelenk, das heb ich mir lieber so lange wie möglich auf, grad bei Pat. die gern mal über Nacht ne Flexüle rauspulen und dann im Verlauf noch die ein oder andere brauchen. Außerdem, wenn ich distal anfange, einen Fehlversuch habe und dann weiter proximal nochmal staue, dann siffelt es gelegentlich unangenehm aus der Fehlversuchsstelle raus bzw. machts ein unschönes Hämatom.
    Du hast aber ein Abflussproblem, wenn du erst proximal alles kaputt stichst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch von proximal nach distal. Nach meiner Erfahrung geht wenn sonst nix mehr geht doch immer noch irgendwas an der Hand/am Handgelenk, das heb ich mir lieber so lange wie möglich auf, grad bei Pat. die gern mal über Nacht ne Flexüle rauspulen und dann im Verlauf noch die ein oder andere brauchen. Außerdem, wenn ich distal anfange, einen Fehlversuch habe und dann weiter proximal nochmal staue, dann siffelt es gelegentlich unangenehm aus der Fehlversuchsstelle raus bzw. machts ein unschönes Hämatom.
    Wie Kandra schon schrieb, wenn proximal schon ein Loch da ist, siffelt es eben dann oben raus - ungünstig, wenn, was immer auch infundiert werden soll, dann dort wieder rauskommt.

    Und die PVK in der EB halten im Durchschnitt deutlich kürzer distaler - denn wie oft wird der Arm angewinkelt bei Essen, Trinken, Zähneputzen, Handy bedienen etc.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Ich setze natürlich voraus, dass ich nicht an ein und dem selben Gefäß zentimeterweise nach distal neu rumstochere



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Fang einfach distal an, dann hast du das Problem nicht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook