teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2017
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Noch hab ich mich nicht exmatrikuliert, wegen der Klausuren, die ich antreten möchte. Dann hab ich nämlich auch Psychologie, Histo und Biochemie.
    Ich hatte eine DN von 2,7.



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Du kannst einen Härtefallantrag für die Bewerbung in ein höheres Semester stellen.

    Einfach bei der Uni anrufen und nach den genauen Formalitäten fragen (von Lübeck weiß ich, dass es ein formloser Antrag und eine Bestätigung der Begründung sein muss) und normal ins höhere Fachsemester bewerben. Wenn da ein Platz freiwird, bekommst du den als erstes . Hast du diesbezüglich schonmal mit deiner Wunschuni Kontakt aufgenommen?

    Viel Glück!



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2017
    Beiträge
    10
    Mit der Wunschuni habe ich schon geschrieben: ich hab ein Härtefall/Ortsantrag gestellt, allerdings auch schon letztes Semester, aber da sind nur zwei Plätze frei geworden und diese sind an Studenten mit Behinderung vergeben worden.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei mir war es ähnlich, ich konnte damals bei Hochschulstart einen Härtefallantrag auf Ortswechsel stellen.
    Dabei mußte ich bei Hochschulstart dann eidesstattlich angeben,daß ich eingeschrieben war, auch den Nachweis, daß der Prüfungsanspruch erhalten geblieben war.
    Am besten Du schaust in den Antragsformularen oder fragst direkt bei Hochschulstart.
    Du bräuchtest hierfür zudem noch die entsprechenden medizinischen Unterlagen, Bescheinigungen, ggf. auch ein Gutachten....
    Bei mir hatte das mit dem Ortswechsel damals geklappt....
    Viel Glück! alex
    Geändert von Alexandra1979 (23.08.2017 um 12:06 Uhr) Grund: Härtefallantrag



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook