teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2017
    Beiträge
    36
    Ist das Medizin Studium sehr schwierig oder gut machbar? Ich habe von Bekannten gehört, die Mathematik studiert haben und ein 1er Abitur hatten und gescheitert sind. Ist das Medizin Studium ähnlich schwierig, wie Mathematik oder Physik?



  2. #2
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Moin,

    die Frage gab's schon zigmal in verschiedener Ausführung - klick dich ruhig mal durch den "vor dem Studium"-Bereich oder die Forensuche.

    Einhellige Antwort auf deine Frage und eigene Überzeugung: Nö, ist relativ easy.



  3. #3
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Wenn du von Anfang dranbleibst und mitlernst, dann ist das gut zu machen



  4. #4
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Es ist einer der anspruchsvollsten Studiengänge, fordert aber eher Fleiß als Talent. Egal wie gut du bist, du wirst den Arsch in der Medizin eben doch mal ein paar Stunden vor den Schreibtisch pflanzen müssen, da helfen weder Intellekt noch Erfahrung. Besonders schlau muss man aber nicht sein, Interesse und ein paar kognitive Fähigkeiten können höchstens den Lernaufwand etwas verringern.
    Mathe und Physik haben einen sehr viel intellektuelleren Anspruch, für Leute mit den notwendigen Voraussetzungen (das dürften aber nicht viele sein...ich kenne aber so jemanden) ist das das aber mit weniger Aufwand machbar.

    Also: Medizin = Viel Arbeit, aber ein (sehr fleißiger) Schimpanse könnte es wahrscheinlich auch schaffen

    Aber schon doof, dass man für das viele Geld das du verdienen willst (siehe deine anderen Threads), so viel Aufwand betreiben muss.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2017
    Beiträge
    36
    @Echinococcus
    Nein, ein solcher Studiengang ist mir wesentlich lieber als Mathematik und Physik. Ich hab kein Problem viel Aufwand dafür zu betreiben.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook