teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Atropin
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    130

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich plane aktuell meine Rückkehr nach einem Jahr Elternzeit um die letzten 12 Monate (zumindest in Vollzeit) bis zum FA abzuleisten. Der Wiedereinstieg bereitet mir ordentlich Kopfzerbrechen. Mein Mann kann nicht in Teilzeit gehen und arbeitet sehr lange Tage. Bei mir ist ein normaler Arbeitstag (Stationsarbeit, Innere) auch nicht vor frühestens 17:30 Uhr zu Ende, obwohl offiziell bis 16:30. Zumindest nicht verlässlich. Wie das halt so ist. Meine kleine Tochter wäre dann locker 11 Stunden fremdbetreut. Auch wenn es nur drei Tage die Woche wären finde ich die Vorstellung grauenhaft. Vielleicht hat hier jemand ein super Konzept für ein innovatives Teilzeit-Konzept in dem man nicht tageweise sondern stundenweise reduziert??? Bei wem funktioniert so ein Modell? Danke!!



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Ich verstehe deine Frage nicht so ganz? Verkürzte Tage sind doch ein absolut gängiges Teilzeitmodell?
    Oder gehts dir eher darum, bei wem es in der Realität auch funktioniert?



  3. #3
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    In der Inneren? Eher nicht oder? Das stundenweise Reduzieren ist ja oft ein ziemliches Problem in Fächern mit Stationsarbeit. Sowas klappt in der Anästhesie z.B. eher würde ich sagen.



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Atropin
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    130
    Genau, wer arbeitet in der Inneren im Stationsdienst (keine Ambulanz, Funktion) und reduziert stundenweise und wie genau sieht das aus...
    Geändert von Atropin (24.07.2017 um 13:18 Uhr)



  5. #5
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Zitat Zitat von mary-09 Beitrag anzeigen
    In der Inneren? Eher nicht oder? Das stundenweise Reduzieren ist ja oft ein ziemliches Problem in Fächern mit Stationsarbeit. Sowas klappt in der Anästhesie z.B. eher würde ich sagen.
    In der Anästhesie klappt es meist auch nicht, weil man im OP ne Ablöse braucht. Ähnliches Problem wie auf Station. Bei uns arbeiten Teilzeitler auch ganze Tage.
    Eine Freundin ist auch Internistin und arbeitet nur bis 14 Uhr, allerdings in der Diagnostik (Echo/Sono), da lässt sich das eher einrichten.



Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook