teaser bild
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Atropin
    Mitglied seit
    02.09.2005
    Beiträge
    130

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Einfach nur weniger Patienten betreuen funktioniert ja auch nur bedingt: OA Visite am Nachmittag, Angehörigengespräche etc.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    @Wharton-Sulze: danke für deinen Beitrag. Es hilft den einzelnen Betroffenen sehr weiter, dass du ihnen erklärst wie bescheuert die Kliniken sind. Die wissen das nämlich nicht...
    Und dass selbst du chirurgische Fächer ausnimmst. Wieso denn? Dann macht man halt am einen Tag den ersten Teil der OP halb und am nächsten Tag den zweiten Teil. Man braucht mit 50% Teilzeit eh doppelt so lange für den Facharzt, da ist das sicher drin und es kommt sich auch kein Kollege verarscht vor wenn man sowas mal vorschlägt. Bis auf die ganz konservativen Kollegen die immer noch geistig im Mittelalter stecken...

    @Atropin: innovative Konzepte gibt es immer wieder oder anders ausgedrückt "Bedarf für Sonderschichten". Wobei eines solltest du dir erstmal grundsätzlich klar werden: wenn dein Mann schon täglich mehr als 11h arbeitet (schließt man aus deinem ersten Post) und du dann auch noch mehr als 11h. Wie stellst du dir vor wenn ihr beide jeweils mehr als 60h arbeitet, dass ihr noch zu Hause sein könnt? Ist doch unrealistisch. Also Teilzeitmodelle: da gibts z.B. die schon erwähnten Funktionsbereiche, oder auch z.B. die Arbeit / Unterstützung in der Notaufnahme. Oder die erwähnten kleineren Stationen oder oder oder. Dir sollte aber klar sein, dass du was aushalten können musst. Z.B. wenn man eine Station mit 3 Bereichen hat und dann die Bereiche 1+2 jeweils ein-zwei Patienten zusätzlich nehmen, damit der vom Bereich 3 weniger hat und früher heim kann... werden die von 1+2 nicht begeistert sein. Kann man ihnen auch nicht verdenken. Bei uns auch diese ganzen ignoranten Kinderlosen die immer wieder lästern, dass diejenigen mit Kinder immer Urlaub in den Schulferien nehmen. Hilft ja nichts. Das ignorante Geschwaller muss man aushalten...

    Zitat Zitat von Atropin Beitrag anzeigen
    Einfach nur weniger Patienten betreuen funktioniert ja auch nur bedingt: OA Visite am Nachmittag, Angehörigengespräche etc.
    Die Oberärzte könnten auch mittags Visite machen wenn sie wollten. Und Angehörigengespräche kann man terminieren. Es geht schon. Wenn man die Unterstützung von CA und OA hat.
    Geändert von anignu (24.07.2017 um 19:56 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Atropin
    Mitglied seit
    02.09.2005
    Beiträge
    130
    Ca. 11 Stunden wenn/weil wir die Kleine kurz nach 7 abgeben müssten um pünktlich zur Arbeit zu kommen und dann erst kurz vor 6 abholen könnten...unsere Arbeitswege sind ca 45 min und die Kita ist in unserer Straße...offiziell geht mein Arbeitstag bis 16:30 Uhr, realistisch gehe ich da frühestens um 5 raus. Und bis ich in der Kita bin ist es dann fast 6...
    Und das ist mir halt echt zu lang weshalb ich stundenweise reduzieren möchte!
    Funktionsbereiche oder Ambulanz sind wahrscheinlich erstmal nicht drin...und die Unterstützung von Chef oder OÄ hab ich nur solange die damit nix zu tun haben (müssen).
    Geändert von Atropin (24.07.2017 um 20:27 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Bei uns arbeiten mehrere Kollegen/innen reduziert in der Inneren.
    Die gehen dann bspw. um 14/15h und betreuen natürlich kleinere Bereiche oder 2 50%er teilen sich die Ambulanz (morgens der Eine, mittags der Andere)...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Äh, also ich (!) habe das auf der Akutstation immer so gemacht, dass ich alles bis zu meinem Dienstschluss so vorbereitet hatte, dass meine Kollegen mit meinen Patienten kaum noch etwas zu tun hatten. (Es sei denn ein Notfall...)
    Und ich hab etwas weniger Patienten betreut, aber jetzt auch nicht viel weniger. Und eben auch oft noch Aufnahmen gemacht, die dann eben bis 14.00 kamen. Ist in der Psychiatrie vielleicht auch ein bisschen einfacher - aber vom stresslevel her ist es auf unseren Akutstationen eben auch nicht so locker.
    (Aber es stirbt auch so schnell keiner...)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook