teaser bild
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 92
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Frage ich mich auch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ironie ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Banned
    Mitglied seit
    25.07.2017
    Beiträge
    7
    6 Jahre Studium und dann für 3000 den Monat sich den Arsch aufreissen inkl. unbezahlter Überstunden, Stress mit Kollegen,Chefs? Sorry, selbst wenn in DE die Mieten usw sehr gering sind, das ist doch sau wenig Geld. Hätte ich niemals mitgemacht.

    Ein "gelernter" Kassierer verdient hier 3-4 Tausend pro Monat. Miete kostet wahrscheinlich doppelt so viel und das Essen 1.5x so viel wie bei euch. Trotzdem lächerlicher Verdienst für einen Arzt. Jemand mit mittelmässigem Glück könnte als App-Entwickler mit dem halben Zeitaufwand dasselbe oder mehr verdienen, von zu Hause aus, ohne sich von irgendjemandem etwas sagen lassen zu müssen.

    Aber wenn es einen unendlichen Nachschub an Leuten gibt, deren Traum "Gott in weiss ist" und die dafür 100 Wartesemester in Kauf nehmen, sowie Leute aus billigeren Ostblock-Ländern, muss man das wohl mit sich machen lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Banned
    Mitglied seit
    25.07.2017
    Beiträge
    7
    Angemessen wäre übrigens alles ab 6-7 k + bezahlte Überstunden (Traum), in Euronen wahrscehinlich ab 5500 aufwärts , wahrscheinlich sind das bei euch schon Facharzt löhne lol



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von jajaja1234 Beitrag anzeigen
    6 Jahre Studium und dann für 3000 den Monat sich den Arsch aufreissen inkl. unbezahlter Überstunden, Stress mit Kollegen,Chefs? Sorry, selbst wenn in DE die Mieten usw sehr gering sind, das ist doch sau wenig Geld. Hätte ich niemals mitgemacht.

    Ein "gelernter" Kassierer verdient hier 3-4 Tausend pro Monat. Miete kostet wahrscheinlich doppelt so viel und das Essen 1.5x so viel wie bei euch. Trotzdem lächerlicher Verdienst für einen Arzt. Jemand mit mittelmässigem Glück könnte als App-Entwickler mit dem halben Zeitaufwand dasselbe oder mehr verdienen, von zu Hause aus, ohne sich von irgendjemandem etwas sagen lassen zu müssen.

    Aber wenn es einen unendlichen Nachschub an Leuten gibt, deren Traum "Gott in weiss ist" und die dafür 100 Wartesemester in Kauf nehmen, sowie Leute aus billigeren Ostblock-Ländern, muss man das wohl mit sich machen lassen.
    Schon nicht so schlüssig deine Aussage. Erfahrungsgemäß haben Ärzte, die in der Schweiz arbeiten, fast genausoviel über wie deutsche Ärzte, was zumindest das Gehalt relativiert. Zumal du sicher nicht die ganze Assistenzarztzeit über "nur" 3000 Euro verdienst..
    Letztlich kannst du auch als FA hier v.a in der Praxis mit 8-10.000 netto rausgehen, wovon man sehr sehr gut leben kann (Damit wäre man schließlich besser verdienend als 85% aller Deutschen). Würde ich das große Geld machen wollen, hätte ich wohl eher Jura oder BWL studiert..so ist es dann halt Medizin geworden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook