teaser bild
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 92
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Komm ja vor lachen nicht mehr in den Schlaf, die Kassiererin in DE die 3-4000€ verdient würd ich gerne mal sehen.
    Meine Mutter ist ausgebildete Einzelhandelskauffrau und bekommt den Mindestlohn. Verdienen würde sie sicher mehr.
    Was da unter der Hand noch läuft an "machen Sie mal hier unbezahlt und dort" geht auf keine Kuhhaut, man macht es aber mit weil es in ländlichen Regionen sonst maximal noch Endstation Hartz IV gibt.

    3-4000€ für einen Assistenzarzt, einen BERUFSANFÄNGER sind mehr als angemessen, zumindest am Anfang. Ein 6 Jähriges Studium macht ja keinen Experten und das ist vermutlich auch jedem hier klar.. da kann ich auch nicht verdienen wie der OA.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Banned
    Mitglied seit
    25.07.2017
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Rahmspinat Beitrag anzeigen
    Schon nicht so schlüssig deine Aussage. Erfahrungsgemäß haben Ärzte, die in der Schweiz arbeiten, fast genausoviel über wie deutsche Ärzte, was zumindest das Gehalt relativiert. Zumal du sicher nicht die ganze Assistenzarztzeit über "nur" 3000 Euro verdienst..
    Letztlich kannst du auch als FA hier v.a in der Praxis mit 8-10.000 netto rausgehen, wovon man sehr sehr gut leben kann (Damit wäre man schließlich besser verdienend als 85% aller Deutschen). Würde ich das große Geld machen wollen, hätte ich wohl eher Jura oder BWL studiert..so ist es dann halt Medizin geworden.
    Das stimmt einfach nicht, sorry, ich habe in meiner ASsizeit ungefähr 5000 Euro gekriegt (da war der Kurs SFR:EUR noch 1.5:1), Miete war unter 1 k SFR in einer gemütlichen WG, übrig hatte ich etwa 4-5 k SFR jeden Monat. War OK so, was mich stört sind immer noch die Überstunden, die man ja für lau gemacht hat weil man die Welt retten wollen muss. Und der Grund, warum dass die Arbeitgeber damit so dreist umgehen können , sind Leute wie du.
    Vlt bist du auch tatsächlich ein super Idealist, gut für dich.
    Mir ist meine Zeit allerdings etwas wert, und für umsonst arbeite ich nicht.

    Freut mich allerdings, dass FA Löhne dann wieder in Ordnung sind bei euch. Immerhin ein Lichtblick nach 10 Jahren. Die Lage dürfte sich allerdings durch die Leute aus angrenzenden Ländern, die den FA in DE machen und bleiben, in den nächsten Jahren deutlich nach unten verändern.

    Komm ja vor lachen nicht mehr in den Schlaf, die Kassiererin in DE die 3-4000€ verdient würd ich gerne mal sehen.
    Eher traurig, dass ein praktisch ungelernter in der Schweiz besser verdient als ein Assistenzarzt. Aber die Qualität der deutschen Ärzte geht schon seit einer langen Zeit bergab.

    Das kommt halt davon, wenn man in der EU ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Ich frage mich ja, warum Schweizer meinen, in einem Thread, in dem es nun einmal um das deutsche System und nur um dieses geht, rumstänkern zu müssen. Halt dich doch raus, es muss dich doch gar nicht kümmern! Und dich extra dafür (wieder?) anzumelden zeugt entweder von Langeweile oder hoher Trollenergie!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Kann mich echt nur köstlich amüsieren, dass die Leute, die sich so schlau vorkommen, hier ständig Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Pure Bruttolöhne von 2 Ländern zu vergleichen ist absoluter Schwachsinn, da Lebens-, Miet- und Lohnnebenkosten komplett unterschiedlich sind.

    Wer sich gängige Statistiken anguckt sieht, dass Mediziner zusammen mit Ingenieuren, Juristen und Informatikern an der Spitze des Einstiegsgehaltes liegen. Dienste sind da noch gar nicht enthalten, und wer in den anderen Berufen zu den Top-Bezahlten Leuten gehört muss schließlich auch ganz schön ackern.

    https://www.absolventa.de/karrieregu...instiegsgehalt

    Wer schnell reich werden will, macht eben keine Medizin, das ist doch klar. "Reich" wird man aber als Angestellter sowieso nie. Dafür muss man etwas eigenes schaffen. Das ist dann später mit einer eigenen Praxis in manchen Disziplinen sogar möglich.
    Im vergleich zu anderen Disziplinen hat man als Abgänger aber ein garantiertes (!), weit überdurchschnittliches Einkommen bei derzeitiger Jobgarantie und hoffentlich etwas Interesse an seinem Job. Wer auf das Geld der Dienste verzichten kann hat auch die Möglichkeit sich eine Disziplin ohne solche zu suchen. Dann ist der Nettoverdienst etwas geringer, aber die Work/Life Balance eine ganz andere. Ich lebe auch ohne Dienste wirklich gut und weiß ja auch, auf welches Einkommen ich in der Facharztausbildung hinarbeite.

    Warum ich mich jetzt mit Leuten im Ausland vergleichen soll, versteh ich nicht. Ich hätte in der Schweiz auch keinen anderen Lebensstandard als hier, nur sehen die Zahlen eben auf dem Papier etwas anders aus. So eine Milchmädchenrechnung...

    Und dass unser angeblich Schweizer Troll überhaupt etwas mit dem Arztberuf am Hut hat, bezweifle ich doch stark ;)
    Geändert von Echinococcus (26.07.2017 um 07:26 Uhr)
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    Und dass unser angeblich Schweizer Troll überhaupt etwas mit dem Arztberuf am Hut hat, bezweifle ich doch stark ;)
    Ich nicht. Jeder weiß doch, dass es solche Kanarienvögel in allen Berufen und Schichten gibt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook