teaser bild
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 91 bis 92 von 92
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Philip_MHH Beitrag anzeigen
    naja und wenn die Kinder nichts lernen wollen..so. what...bekommen sie halt ihre 6 und gut ist..
    Gott sei Dank, dass du kein Lehrer bist

    Zitat Zitat von katrina-elisa Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt, dass die Kinder einfach immer frecher werden, oft kann man ihnen mit nichts "drohen", ihnen ist alles egal, die Eltern, die Direktorin, die Noten… Man hat meist eher eine Erzieher-Rolle als eine Lehrer-Rolle.
    Keiner ist einem dankbar, und man hat den Großteil des Tages keine würdigen Gesprächspartner. Sollte man auch bedenken, bei allen Vorteilen, die der Lehrerberuf hat.
    Die waren schon immer so frech.
    Außerdem ist man ja nicht nur mit unmotivierten Kinder in einem Raum. Es gibt locker 1/4, die sich wirklich bemühen. Sei es durch den Druck von Zuhause oder eben eigenes Interesse. In der Oberstufe sind es dann nochmal viel mehr, da die Themen - zumindest in mancher Fächern - spannender werden und immer mehr Leute selbst wissen, dass sie sich anstrengen müssen, um gute Noten zu bekommen



  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    44
    Ich hab damals auch mal kurz überlegt, Lehramt zu machen. Wollte auf jeden Fall mit Kindern arbeiten, und da sind sowohl Lehrerin als auch Kinderärztin erstmal logische Überlegungen.

    Warum ich mir Lehramt dann recht schnell aus dem Kopf geschlagen habe:

    Da stehst du vor ca. 25 - 30 Kindern. Um das "bändigen" zu können, braucht es meines Erachtens nach eine enorme Durchsetzungskraft. Insbesondere als kleine Frau mit hoher Stimme braucht es noch mehr davon. Ich bin durchaus selbstbewusst, aber auf diesen täglichen Kampf und Krampf hatte ich eindeutig keine Lust.

    Als Kinderarzt hat man in der Regel EIN (1) Kind vor sich. Gelegentlich auch mal Geschwister. Dazu halt noch die Eltern. Das sind deutlich weniger Personen, die man gleichzeitig "bändigen" können muss zumal man, wie schon gesagt, Patienten ja meist nicht ständig, sondern nur kurze Zeit sieht. Und in Niederlassung kann man meines Wissen nach besonders "non-compliante" Patienten ja auch bitten, sich einen anderen Arzt zu suchen. In der Klinik natürlich eher schlecht möglich.



Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

MEDI-LEARN bei Facebook