teaser bild
Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 92
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Wenn dir Lehramt und Unterrichten Spaß macht und liegt - dann mach das!

    Umschwenken kannst du notfalls immer noch. Aber erst Medizin und dann Ggfs auf Lehramt umschwenken könnte aufgrund des zunehmenden Alters dann schwierig mit der Verbeamtung werden - hab da sehr grob was mit ner altersbegrenzung im Hinterkopf ...



  2. #12
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Aber dann dürfte er Lehramt nicht abschießen, denn als Zweitstudent in Medizin reinzukommen dürfte als Lehrer quasi unmöglich sein.



  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Rheeva
    Registriert seit
    01.10.2016
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    20
    Ich denke Solara meinte eher, dass im Falle eines Abbruchs nach z. B. 1-3 Jahren es schwierig werden könntenochmal neu mit Lehramt anzufangen, weil sich damit auch der Berufsstart nach hinten verschiebt und es wohl Altersgrenzen für Verbeamtung gibt.
    (Das war nur nach meinem Verständnis zusammengefasst... inwiefern es sowas wie Altersbegrenzungen gibt weiß ich leider auch nicht)

    Kann nicht sonderlich viel Fachliches beitragen, aber ich weiß z. B. dass es durchaus vorkommen kann, dass ganze Jahrgänge in Bayern nicht übernommen werden. (Selbst klasse Referendare mit wirklich guten Noten und sinnvoller Fächerkombi - hab ich erst dieses Jahr im privaten Bereich wieder mitbekommen -> also im Idealfall bereit sein zu warten oder in andere Bundesländer ausweichen)



  4. #14
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Rheeva hat genau das ausformuliert, worauf ich hinaus wollte.

    Jetzt wäre es grad gut für nen Lehramtler, bringt einen jetzt auch nicht weiter.

    Wie wäre es denn mit Berufsschullehrer?



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2017
    Beiträge
    87
    Genau das ist das Problem. Ein anderes Bundesland käme für mich nicht in Frage und warten wäre auch mies. Die Frage, die ich mir stelle ist, ob es ein Lehramtsstudium wert ist sich 8 Jahre durchzubeißen und dann evtl. nochmal neu anfangen zu müssen oder wähle ich den "sicheren" Weg mit Medizin.



Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook