teaser bild
Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 92
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2017
    Beiträge
    87
    Naja ich will damit damit sagen, ich bin eben nicht der Typ, der alles auf Anhieb verstanden hat und ohne zu lernen 15 Punkte geschrieben hat.



  2. #22
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Elite ;-)
    Semester:
    Land in Sicht
    Beiträge
    724
    Welche Fächerkombination hättest du den studiert, wenn man dir nicht gesagt hätte, dass mit Ph/M die besten Chancen auf eine Verbeamtung bestünden?



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2017
    Beiträge
    87
    Ich hätte ein schweres Fach spricht Mathe oder Physik genommen und mit einem leichten wie zum Beispiel Sport, Wirtschaft, Bio, Chemie kombiniert. Aber für die ganzen Kombination brauch ich min. ein 1,x Examen um eine Chancen auf eine Planstelle zu haben.



  4. #24
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Elite ;-)
    Semester:
    Land in Sicht
    Beiträge
    724
    Dir ist aber schon klar, dass dir niemand gewährleisten kann und will, dass du in 8-9 Jahren mit M/PH nicht auch eine 1,x brauchst. Informatik ist übrigends auch gefragt...

    Versteh mich nicht falsch, aber ich denke du bist in der Medizin besser aufgehoben. Ich bezweifle, dass du die Motivation und das Interesse!!! hast, dich durch ein vertieftes Studium in Mathe und Physik zu kämpfen.



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    62
    Bin zwar selber noch kein Arzt (immerhin im PJ), aber ich würde sagen, dass du auch als Arzt die Möglichkeit haben kannst zu unterrichten (als OA z.T. die Assistenten, an der Uniklinik Vorlesungen/Praktika/Seminare, auch als Student als Tutor o.ä). Vor allem wären in diesem Umfeld die "Schüler" erheblich lernwilliger als in der Schule :-P Ich würde mir sowas wie ne Mittelstufe ehrlich gesagt nicht antun wollen, habe aber den größten Respekt vor denen, die das können. Wie da teilweise Lehrer echt gemobbt worden sind bei uns...
    Mit dem Medizinstudium hast du die größere Flexibilität, wenn du doch mal feststellst, dass Unterrichten doch nicht so deins ist und die erheblich bessere Stellensituation.
    Just my two cents



Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook