teaser bild
Seite 126 von 194 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129130136176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 630 von 969
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #626
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.337
    Kannst auch mal bei Ebay Kleinanzeigen schauen nach Häusern oder Grundstücken.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #627
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Bei uns läuft es weiter schleppend. Wir sind mehr oder weniger noch dabei auszuloten wie weit raus wir gehen wollen würden. Direkt hier in der Stadt kommt nicht in Frage, da kosten Häuschen 750k aufwärts und mit Familie finde ich Stadt auch gar nicht sooo toll. Aber in die Eifel möchte ich auch nicht ziehen
    Die andere Rheinseite ist meinem Freund nicht geheuer (und zu weit weg von seiner Familie). Mal schauen wo wir am Ende landen.
    Stress sollte man sich aber wirklich nicht machen. Lieber in Ruhe gucken, die Lage ausloten, genau rechnen was man sich leisten kann und will... Für uns ist es auch "eilig" vom Alter her, aber deshalb muss ich noch lange nicht mein Budget deutlich überziehen. Eine ETW käme bei guter Lage und vernünftigem Preis für uns auch in Frage.
    Mal schauen was sich in den nächsten Monaten auf dem Immobilienmarkt so tut.

    Zum Thema Makler: haben uns bei allen möglichen Maklern auf Interessenten-Listen setzen lassen. Außerdem macht es Sinn Seiten von Gemeinden und Bauträger nach geplanten Projekten abzusuchen. Wenn die Sachen bei ImmoScout24 landen sind die guten Grundstücke schon lange weg.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #628
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Daisy, mein Mann meint, dass man Schufa Einträge nur lösche kann, wenn sie falsch sind. Wir müssen erstmal rausfinden, was das überhaupt für Einträge sind. Das dauer wohl einige Wochen (oder man muss 70€) zahlen. Ein Mafia ist das

    Es gibt hier viele Bebauungspläne, da laufen die Vergaben auch noch. Mein Mann will halt nicht bauen. Hat auch den Nachteil, dass man nicht sofort einziehen kann
    Ich würde Bauen jetzt nicht ausschließen. Mal sehen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #629
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Wir wollten auch nie bauen😂😂😂 habe es bisher aber nicht bereut. Was mich aber tatsächlich nervt, dass die Aussenanlage noch gestaltet werden muss. Das ist eindeutig der Vorteil, an einem Bestandshaus. Und auch da würde man wahrscheinlich noch was machen müssen. Unsere Nachbarn haben sich jetzt die Terasse vergrößert.
    Hat auch nur schlappe 15000 Euro gekostet.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #630
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185
    Mein Vater ist Architekt und meinte, dass Bauen selbst bei den deutlich gestiegenen Baukosten in den letzten Jahren noch immer die mit Abstand günstigste Lösung ist. Gebrauchte Immobilien sind meist nur vordergründig günstiger, weil man unterschätzt, wie teuer Renovierungsarbeiten werden.
    Natürlich muss man aber mit Blick aufs Wesentliche Bauen und sich z.B. vom Bauträger nicht jeden teuren Käse aufschwatzen lassen (Stichwort erneuerbare Energien-Gesetz, notwendiger Wohnraum, EFH vs. DHH vs. Reihenhaus, Steuern können sich je nach Stadt/Bundesland erhelblich unterscheiden...etc pp)
    Hauptfehler sind wohl, dass man viel zu groß baut und primär günstig erscheinende Dinge wie Photovoltaik in ihren Folgekosten unterschätzt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook