teaser bild
Seite 146 von 194 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 730 von 969
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #726
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Hanglage ist immer teurer als Ebene. Versucht doch mal, Infos über die bodenbeschaffenheit zu bekommen. Wichtig sind so Info wie Grundwasserpegel etc, wenn ihr mit Keller bauen wollt. Wir hätten eine weiße Wanne benötigt und sprengen müssen-das war das KO-Kriterium.
    Wie wollt ihr denn bauen? Mit Architekt? Fertighaus? Schlüsselfertig? Wir haben mit einem lokalen Franchiseunternehmer eines größeren Unternehmers gebaut, wollten kein Fertighaus. Einzelvergabe per Architekt ist bei schwierigen Bauvorhaben häufig kreativer und individueller- aber eben auch teurer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #727
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Wir bauen gerade mit Hanglage. Aufbau ist ähnlich dem von Tragezwerg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #728
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Wir wollen uns auf jeden Fall bei verschiedenen Bauträgern informieren, Fertighaus wär natürlich auch top. Es gibt in dem Neubaugebiet je zwei Reihen Grundstücke oberhalb und unterhalb einer Straße, da hoffen wir eins unterhalb zu bekommen, weil wir gerne "von oben", also auf der Wohnebene ins Haus kommen möchten. Dann gäbe es noch ein halbes Wohngeschoss im Keller mit Ausgang zum Garten und ein Dachgeschoss. Durch den Keller ins Haus zu kommen finde ich nicht so praktisch. Aber mal gucken wie es auch ergeben wird.
    Das mit dem Erdreich ist ein guter Tipp. Der ganze Ort ist ja am Hang gebaut, da wird man das sicher in Erfahrung bringen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #729
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Wenn ihr die Wahl habt wäre ja auch noch interessant wo da Süden ist.Wenn ihr im Garten dann kaum Sonne habt ist es ja auch doof.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #730
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Wir haben ein Haus in Hanglage gekauft. Mir gefällt, dass ein Teil der Räume im "Keller" voll nutzbar sind. So haben wir im Partyraum, Gästezimmer und der Waschküche Tageslicht. Nachteil ist, dass man vom Erdgeschoss aus nicht direkt in den Garten kommt. Wir werden deshalb jetzt vom Balkon aus eine Wendeltreppe in den Garten machen.
    Das mit dem Erdaushub kenne ich auch von Freunden. Die Entsorgung kann sehr teuer sein. Vor der Entsorgung muss man soweit ich weiß auch Proben untersuchen lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook