teaser bild
Seite 188 von 194 ErsteErste ... 88138178184185186187188189190191192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 936 bis 940 von 969
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #936
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Erstmal nix. Meine Eltern wollten das ja machen, aber inzwischen denken wir, wir ziehen mal einen Energieberater hinzu. Die bisherige Heizung funktioniert ja. Brennholz für den Kamin müssen wir noch kaufen unbedingt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #937
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.178
    Welchen Energieeffizienzwert hat das Haus denn?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #938
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Endenergiebedarf B und Primärenergiebedarf D. Weiß nicht, warum da so eine große Diskrepanz besteht. Glaub der Schornsteinfeger hat den Energieausweis erstellt, der kann einem das vielleicht mal erklären.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #939
    Banned
    Mitglied seit
    09.04.2022
    Beiträge
    294
    Wärmepumpe und A+++ Isolierung wäre das beste momentan oder irre ich?
    Die Abhängigkeit von Putin und der OPEC halt sich da in Grenzen. Wärmepumpe in schlecht isolierten Häusern lohnt nicht.

    Ich würde nix mehr kaufen unter Energieeffizienz C.

    Habe mir diese Woche eine Wohnung mit Energieeffizienz D angeschaut. 5. Etage. Innen war es OK vom Klima. Den Balkon konnte man vergessen nachmittags, viel zu heiß um darauf zu sitzen. Nur Wüstenpflanzen kann man da hinstellen.
    Früher war das Mal ein Verkaufsargument: Dachgeschoss, abends Sonne auf dem Balkon . Mit der zunehmenden Hitze dürfte Dachgeschoss ohne Isolierung zum Ladenhüter werden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #940
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich wohne seit mehr als 10 Jahren im Dachgeschoss zur Miete. Und zum ersten Mal denke ich an Umzug. Kuschelige 33,9 Grad Celsius über den Sommer in meiner Wohnung halte ich auf Dauer nicht aus. Meine Balkon konnte ich seit Juni nicht mehr benutzen, weil Südseite und zu heiß. Das große Zimmer im Spitzboden ist unbenutzbar geworden, da zum Brutofen geworden. Aber eigentlich möchte ich hier nicht weg .



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook