teaser bild
Seite 193 von 194 ErsteErste ... 93143183189190191192193194 LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 965 von 969
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #961
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.08.2010
    Ort
    Kiel
    Semester:
    FA Allg.Med.
    Beiträge
    592
    Die Handwerker sind bei uns tatsächlich gar nicht das Problem, die haben wir alle am Dorf und sind per Du. Das macht es leider nicht billiger aber zumindest sind sie verfügbar. Wir haben jetzt nach dem Preisanstieg hier auch schon erlebt, dass sich deren Auftragsbuch rapide entleert hat.

    Das mit der Selbständigkeit fand ich auch weird. Es ging ihm vor allem darum, dass die Banken ja Aufstellungen wollen, bzgl. künftigen Gehalt und am Besten für mehrere Jahre. Und die könne man ja in der frühen Selbständigkeit nicht liefern. Kein Plan. Wir warten ab.

    Also ich kann mit dem Dach noch ein paar Jahre leben, aber irgendwann muss es halt. Die Heizung ist ein Risikospiel. Ist alt, jeder Techniker ist immer hellauf begeistert "Wahnsinn! Eine echte von ...", aber eben Öl. Die wird in den nächsten zwei Jahren neu müssen, einfach um nicht zu hoffen, dass sie im Winter 23 dann den Geist aufgibt. Haben uns jetzt für Pellets entschieden, für Wärmepumpe ist das Haus zu schlecht gedämmt.

    Ja, und den Rest würde ich gerne so machen wie ihr, aber für 150.000 Rücklagen zu bilden wird schwierig.
    Denk'n is' 'n Schiet, weet'n müßt!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #962
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Ich habe vor 2,5 Jahren ein Haus als Wochenendhaus für unsere Familie vollständig fremdfinanziert für 130000 Euro saniert. Kredite waren da ja noch superbillig, sind unter 2% Zinssatz geblieben, mir war halt eine lange Laufzeit wichtig, um keinen Folgekredit aufnehmen zu müssen.. Warum Du als Selbständiger Facharzt schlechter Kredite bekommen solltest als als Angestellter, entzieht sich meiner Vorstellungskraft, mein Einkommen ist, seitdem ich Teilhaber bin, deutlich gestiegen und damit natürlich auch meine Bonität. Ärzte sind eh generell gern gesehen bei Banken, da meist gut verdienend und mit einem krisensicheren Job.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #963
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Als selbstständiger zahlt man bar, das weiß auch der Provisionsgeile bankberater ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #964
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    So, jetzt ist es soweit. Wir können tatsächlich ein Grundstück kaufen. Genau genommen haben wir sogar Zusagen für verschiedene Baugebiete (der Andrang ist wohl doch nicht mehr so groß). Auch in unserem Wunschort (juchu!). Allerdings sind die Grundstückspreise und Zinsen so durch die Decke gegangen... Mal schauen was wir da am Ende überhaupt hinhauen können
    Großes Grundstück im Speckgürtel - kleine Hundehütte
    Aber Minimalismus ist ja eh gut und dann muss man auch weniger putzen und heizen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #965
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2007
    Ort
    im Westen
    Semester:
    sind Geschichte...
    Beiträge
    243
    Herzlichen Glückwunsch! Das stimmt, bei den hohen Preisen und Zinsen hat man immerhin eine größere Auswahl!
    Wir werden uns durch den bevorstehenden Umzug von 160 auf 119 qm verkleinern ( zu viert), weil die Preise in der neuen Wohngegend sehr hoch sind. Immerhin weniger Putzen, mehr Zeit für die Kinder. Jetzt muss nur noch ordentlich ausgemistet werden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook