teaser bild
Seite 22 von 194 ErsteErste ... 121819202122232425263272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 110 von 969
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Wir haben für voll erschlossenes Bauland ca 150€ pro qm gezahlt. Also eher günstig. Ist schon ländlich, aber mit Bahnanbindung im Ort, auch sonst alles Wichtige (KiGa, Schulen...) am Ort bzw im Nachbarort.

    Ansonsten waren wir letzte Woche zur endgültigen Ausstattung des Hauses (wird ja ein Fertighaus). Haben also alles festgelegt, von Fliesen über Lichtschalter bis Dachziegel. Fehlt nur noch die Baugenehmigung, wo laut OnlinePortal auch alles in Ordnung ist, aber der Bescheid noch fehlt....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #107
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Gibt es eigentlich eine Faustregel, wieviel man sich leisten kann? Gemessen am Einkommen?
    Wieviel Eigenkapital hattet ihr? Auf einer ganz vernünftigen Internetseite hab ich gerade gelesen, man sollte mindestens 30% Eigenkapital einsetzen. Daran gemessen könnten wir uns aktuell wohl bloß ne Besenkammer leisten
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #108
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Sagt mal, was muss man denn als Hausbesitzer bei der Steuererklärung beachten/angeben? Muss ja dieses Jahr...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #109
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Faustregel, wieviel man sich leisten kann? Gemessen am Einkommen?
    Wieviel Eigenkapital hattet ihr? Auf einer ganz vernünftigen Internetseite hab ich gerade gelesen, man sollte mindestens 30% Eigenkapital einsetzen. Daran gemessen könnten wir uns aktuell wohl bloß ne Besenkammer leisten
    Kommt eher drauf an wie lange du den Kredit abzahlen willst. Man kann auch ohne Eigenkapital bauen. Wir haben uns damals von einem unabhängigen Kreditberater dazu beraten lassen, und der meinte gerade angestellte Ärzte würden trotzdem problemlos nen Kredit bekommen.
    Wir (bzw. die Familie meines Mannes) hatten ca. 25% Eigenkapital, wir haben aber auch verdammt günstig gebaut (alles zusammen 350k).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #110
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Glaub ein Haus würde ich gar nicht unbedingt bauen wollen. Wozu? Eine Wohnung würde mir schon reichen. Wobei das je nach Gegend preislich gar keinen Unterschied macht. Auf sueddeutsche.de stand dazu heute ein schöner Artikel. In Groß- und Unistädten steigen die Preise fürs Bauen und Kaufen stärker als die Mieten. Mit anderen Worten: kann gut sein, dass man da in der Zukuft auf der Nase landet. Bei uns in der Nähe wird demnächst noch eine leer stehende Industrieruine saniert und zu Wohnungen umgebaut. Aber 750.000€ für ne Wohnung sind ganz schön happig. Obwohl mir die Wohnung, in der wir jetzt zur Miete wohnen, soooo gut gefällt
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook