teaser bild
Seite 28 von 194 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 140 von 969
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #136
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Daisy, der Zeitpunkt zum Kauf ist halt immer noch günstig. Nur sollte der größte Batzen bis zur Rente weg sein, finde ich.

    Hat einer von Euch ungefähre Ahnung, was ein "normaler" Preis für einen Fliesenleger ist? Wir haben ein Angebot für die zusätzlichen Flächen bekommen, die wir fliesen lassen wollen (Bäder sind ausgenommen, weil schon im Hauspreis drin). Summa summarum ca 100 € pro m2 (Fliese, verlegen, Sockel, Kleber etc), was ein echt stolzer Preis ist, wie ich finde. Die Fliese ist gar nicht so teuer (33 € pro m2), aber da kommen so viele Posten dazu, mit denen ich echt nicht gerechnet habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #137
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Ich trage mich gerade mit dem Gedanken, eine Wohnung zu kaufen. Wenn die nur nicht so teuer wäre . So als Alleinverdiener und -leber ist das schon so ne Sache. Ich würde mir das von der monatlichen Rate schon leisten können, aber ich arbeite ja auch höchstens nur noch 15 Jahre. Da stellt sich die Frage, ob ich die Wohnung danach dann noch abzahlen kann mit meinen Renten- bzw Ärzteversorgungsbezügen
    Die Frage ist ja, wie groß ist die monatliche Rate? Meine Meinung zu dem Preis kennst Du ja. Wenn Du aber sagst, die monatliche Rate bewegt sich in dem Rahmen, in dem ich auch meine Miete in der Stadt hätte, dann sieh zu. Sondertilgungen solltest Du halt mit einrechnen, so dass Du ggf. in 15 Jahren den größten Teil weg hast und dann mit "normalen" Raten (sprich im Mietniveau) zu Ende abbezahlst...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #138
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich denke mal, dass ich so Pi mal Daumen mit ca. 1300€ monatlich plus NK dabei wäre. Gehen sollte das. Sondertilgungen würden selbstredend vereinbart werden. Da meine Mutter jetzt auch ihre große Wohnung verkauft und sich ne kleinere kauft, wird noch was übrig bleiben. Das wollte meine Mutter mit meinem Bruder und mir teilen, so dass ggf. sogar noch ne niedrigere Rate dabei rum käme. Ich werde erstmal Freitag meine Bank anrufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #139
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Neben der Hausbank sind auch freie Vermittler (Dr Klein etc) gute Adresse. Die Hausbank hat uns trotz über 20 jähriger Gehlatskontoführung meines Mannes dort grottige Konditionen geboten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #140
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Unsere Hausbank wollte uns auch äußerst dreist über den Tisch ziehen. Wir waren dann auch bei einem der unabhängigen Kreditberatungsunternehmen, und das hat sich definitiv gelohnt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook