teaser bild
Seite 30 von 194 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 146 bis 150 von 969
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #146
    Gast26092018
    Guest
    Aber die Zinsen sind aktuell so niedrig und viele sind de Meinung das sie nur steigen können naja ich wurde vor 4 Monaten von meiner Finanzberaterin überredet habe einen bei Wüstenrot 1,25% Darlehenszins bei 40% Besparung abgeschlossen. Das war wohl ein Fehler



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #147
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Najein.... ich lasse mir grade einen alten auszahlen und werde einen neuen abschliessen, bewusst mit niedrigstmöglichem Zinssatz. Einfach aus folgender Konstellation heraus:

    - VL vom Arbeitgeber mitnehmen. Sind bei 2 Personen nur 12 Euro im Monat, aber immerhin.
    - Aktuelles Immobiliendarlehen kann ich nicht mehr als unabhängig vom BSV ohnehin schon sondertilgen, da ich (eben wegen des Zinssatzes) ein Forward-Darlehen dingfest gemacht habe, da ich mutmaße, das zum Ende der Zinsbindung die Zinsen schlechter sein dürften als jetzt der resultierende AUfschlag für das Forwarddarlehen. Heisst aber, das ich die dann gebuchten Darlehenssummen auch abnehmen muss. (Da sind zukünftige Sondertilgungen schon mit eingerechnet.)
    - Wenn die Anschlussfinanzierung läuft, kann ich einige Jahre später aus dem jetzt geschlossenen BSV einen extrem günstigen Kredit aufnehmen und daraus massiv sondertilgen (oder aber allfällige Reparaturen am Haus durchführen etc.), wobei der Zinssatz entsprechend wesentlich niedriger ist als beim Darlehen selbst.

    Der Profit stammt daher nicht aus einer guten Verzinsung des BSV, sondern aus einer deutlichen Zinsersparnis aus dem Darlehen.
    Aber das ist eben eine spezielle Situation.
    .



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #148
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Würde ich jetzt auch nicht zwingend als Fehler ansehen. Mann muss es einfach durchrechnen. Als Geldanlage mit Verzinsung sind BSV aktuell nicht attraktiv (wie ja fast jede festverzinste Anlageform). Wenn man aber später aus dem BSV die Kreditoption ziehen will, dann kann es bei (prognostiziert ansteigendem Zinsniveau) sehr wohl Sinn machen den jetzt abzuschließen.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #149
    Gast26092018
    Guest
    Ja, das war auch das Argument meiner Beraterin. Die meinte es mache nur Sinn, wenn ich auch wirklich vorhabe eine Immobilie zu kaufen. Wegen dem Darehenszins
    Es gibt manche Mediziner, die einen BSV eröffnen und erst mal nur die Gebühren bezahlen. Die lassen es dann ruhen. Nur für die Zinssicherung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #150
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.169
    Beim Erwerb von Immobilien sollte man meiner Meinung nach auch bedenken, daß sie immobil und unfrei machen können. Wenn man sich in der Lebens- und Berufsplanung sicher ist, sich geographisch nicht mehr weit vom Fleck bewegen zu wollen/ müssen, ist die Freiheit, die man im Eigenheim hat, natürlich wunderbar.
    Wenn man sich vor dem Kauf überlegt, daß man die Immobilie im Zweifel auch wieder verkaufen oder vermieten würde, ist es auch ok.
    Ich kenne aber auch Beispiele von Menschen, die meiner Meinung nach Opfer ihres Eigenheims geworden sind; und zwar nicht finanziell gesehen.
    Insofern sollte man vor dem Erwerb einer für die Eigennutzung vorgesehenen Immobilie gründlich überlegen, wie freiheits- und veränderungsliebend man ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook