teaser bild
Seite 38 von 194 ErsteErste ... 283435363738394041424888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 186 bis 190 von 969
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #186
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ich wäre da auch sehr skeptisch, vor allem, weil ich nicht wissen würde, wie sich das Haus *anfühlt*, wie da die Umgebung ist, ob ich mir wirklich vorstellen kann da dann auch 20+ Jahre zu leben. Ich habe mir ja im Laufe meines Lebens schon viele Mietswohnungen angesehen und selbst da muss es passen und ich würde da nicht einziehen, ohne da nicht ein wirklich gutes Gefühl zu haben.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #187
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Ich ehrlich gesagt auch vor allem, du weißt doch noch gar nicht wie der neue Job ist. Vielleicht passt da ja was nicht und du musst dir relativ schnell wieder was neues suchen. Ich hoffe natürlich für euch, dass das alles so klappt wie ihr euch das vorstellt, aber ich wäre skeptisch.
    Ich wäre auch ein bisschen vorsichtig. Zumal man Häuser nach Privatkauf erst nach 10 Jahren wieder verkaufen darf. Wir haben zwar auch spontan entschieden (nach 20 Minuten Besichtigung) aber zwischen offiziellen Kauvertrage(Notartermin) und Erstbesichtigung konnten wir das Haus noch ein paar mal sehen. Sodass wir da noch hätten zurücktreten können.
    Aber der Papa hatte es doch gesehen oder? Wenn da das vertrauen stimmt, geht es ja auch noch.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #188
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Nein, stimmt so nicht. Wenn man die Immobilie selber bewohnt, sind es nur drei Jahre. Und auch die gelten nur, wenn man seit Kauf nicht durchgängig das Hause selber bewohnt hat. Ansonsten kann man nämlich bei konsequenter Eigennutzung auch früher ohne anfallende Steuer verkaufen.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #189
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Unsere Bodenplatte wurde heute beginnen und soll morgen fertig gegossen sein. Endlich sieht’s auf dem Grundstück mal so richtig nach Fortschritt aus.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #190
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Laelya Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch ein bisschen vorsichtig. Zumal man Häuser nach Privatkauf erst nach 10 Jahren wieder verkaufen darf. Wir haben zwar auch spontan entschieden (nach 20 Minuten Besichtigung) aber zwischen offiziellen Kauvertrage(Notartermin) und Erstbesichtigung konnten wir das Haus noch ein paar mal sehen. Sodass wir da noch hätten zurücktreten können.
    Aber der Papa hatte es doch gesehen oder? Wenn da das vertrauen stimmt, geht es ja auch noch.
    Warum sollte ich mein Eigentum nicht verkaufen dürfen? Du darfst immer, nur fällt dann Spekulationssteuer an. Und diese auch nur, wenn Du das Haus nicht selber genutzt hast, bzw. dann nicht, wenn Du die Immobilie mindestens im Jahr des Verkaufs und in den beiden Jahren zuvor selbst genutzt hat.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook