teaser bild
Seite 76 von 194 ErsteErste ... 266672737475767778798086126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 380 von 969
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #376
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Wir sind auch sehr glücklich nicht gebaut zu haben sondern gekauft zu haben
    Und hier geht es auch Stück für Stück weiter mit Renovierung und Sanierung.
    Gestern ist der Giebel neu gestrichen worden, von weißer Fassade sind wir zu grau gewechselt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #377
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    Wir hatten jetzt mal ein Gespräch mit einem Fertighausbauer um zu hören welche Grundstücke die denn haben. Uns erschien das aber auch alles etwas komisch. Man darf ein paar Kriterien fürs Grundstück angeben und nur wenn die innerhalb von 2 Jahren nichts passendes finden darf man vom Vertrag zurück treten. Ich wüsste gerne vorher ob sie überhaupt etwas haben. Zudem kann man ein Grundstück dann wohl auch nicht einfach ablehnen. Gibt ja viele Möglichkeiten warum ein hrundstück grob unseren Anforderungen entsprechen kann und es dann aber doch nicht in Frage kommt.

    Mehrfach haben wir jetzt schon Grundstücke mit Bestandsimmobilie gesehen, die man abreißen müsste. Dann würde man aber teilweise bei entsprechendem Bodenrichtwert (NRW) ein Haus im veranschlagtem Wert von > 200k abreißen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #378
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Ich kann echt Viebrock empfehlen, die kümmern sich um alles und die Bauzeit ist relativ kurz. Grundstück wurde halt vorher gekauft.
    Unsere Nachbarn haben mit ihrem Bauunternehmer jetzt 2 Jahre nach Einzug (!) selbst noch nicht mal angefangen, Grundstücke wurde fast zeitgleich gekauft

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #379
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Viebrock verbaut halt zwingend ihre Nibe. Das war das KO-Krierium für uns (standen zwischen denen und dem jetzigen GU), weil ich diese Luft-Wärmepumpen-Aggregate so dermaßen hässlich finde. Wo in NRW sucht ihr denn? Unseren GU kann ich wirklich sehr weiterempfehlen, auch wenn es natürlich kleinere Probleme gibt und gab. Wovon ich abraten würde, wäre Bau mit Architekt und Einzelvergabe der Gewerke. Man kriegt einfach keine Handwerker zur Zeit, die Branche boomt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #380
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    Das könnte ich mir auch gar nicht vorstellen die Gewerke einzeln zu vergeben.
    Düsseldorfer Norden wäre toll.... Essener Süden würde vielleicht auch gehen, Mülheim an der Ruhr....

    Von Viebrock haben wir uns mal die Ausstellung angesehen, vielleicht sollten wir mit denen nochmal reden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook