teaser bild
Seite 77 von 194 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 385 von 969
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #381
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Wovon ich abraten würde, wäre Bau mit Architekt und Einzelvergabe der Gewerke. Man kriegt einfach keine Handwerker zur Zeit, die Branche boomt
    Würde ich nochmal bauen, dann nur so. 2 Pleiten bei GUs, die zum Glück vor und nach dem Bau waren, haben gereicht. Wir sind da nur sehr knapp an einer finanziellen Katastrophe vorbeigeschrammt.
    Und wenn GU, dann ganz wichtig: Gewährleistungsübertragung an jedes Einzelunternehmen. Und wer da nicht mitzieht, fliegt. Denn wenn war mit dem GU ist, dann ist deine Garantie halt auch flöten. Hat uns grade für die Behebung von Innenputzschäden wegen unzureichender Trocknung und Frost vor Isolation nochmal echt Geld gekostet....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #382
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Wir hatten eben Hausabnahme und Übergabe plus Lieferung der Garage.
    Gibt noch drei Kleinigkeiten, wegen der sie nochmal kommen, aber sonst alles top.
    Ich würde wieder mit Weber bauen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #383
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Herzlichen Glückwunsch, Rhi!

    Es hat alles Vor- und Nachteile. Gerade bei dem Thema Bau, bei dem ja wirklich sehr gerne etwas schief geht, muss man wahrscheinlich ein negatives Ausschlussverfahren machen. Weniger ein "das finde ich toller" als ein "da geht wahrscheinlich am wenigsten schief" Letztendlich finde ich die Art und Weise perfekt, wie wir gebaut haben: komplett eigene Planung ohne vorgegebene Standardhäuser, die man hier und da etwas abändert, es wird sich zentral gekümmert, Massivbauweise (ich mag Fertighäuser persönlich nicht so gern), aber genau diese Punkte haben ja ein höheres Potential schiefzugehen. Daher bin ich froh, dass letztendlich alles gepasst hat und ich im Ort (den wir nicht kannten vorher), auf dem Grundstück und hier im Haus so glücklich bin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #384
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    Wie habt ihr den das Grundstück gefunden Muriel?

    Herzlichen Glückwünsche Rhiannon!! Wann ist Einzug?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #385
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    War bei uns reiner Zufall. Wir hatten aufgrund der Preise damals auch nach Erbpachtgrundstücken geguckt, da gabs allerdings wenig. Dann wurde uns klar, dass das bei der aktuellen Zinssituation auch völliger Unsinn gewesen wäre. Naqja, und dann haben wir auf einem Portal eine Anzeige gesehen, die eher schlecht war. Sind hingefahren, um uns nicht vorzuwerfen, dass wir es nicht angeguckt hätten. Naja, und so nichtssagend die Anzeige war, so attraktiv war es letztlich.
    Es gab bis zum Baubeginn so viele Pferdefüße, hätten wir die auch nur ansatzweise geahnt, hätten wir es im Leben nicht gemacht. Haben wir aber nicht, irgendwie liess sich dann GsD alles regeln und so sind wir jetzt sehr zufrieden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook