teaser bild
Seite 93 von 194 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 465 von 969
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #461
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Das Haus ist in der Nähe zu meiner Arbeit. Ich denke fast gleich weit aber eher durch einen Ort und Wald mit Fahrradweg. Der Plan ist künftig auch mal das Rad zu nehmen. Allerdings liegt der Kiga eher ungünstig um beides zu radeln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #462
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    Das klingt gut! Mit dem Fahrrad zur Arbeit ist doch super.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #463
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Das klingt doch wirklich toll. Wie alt ist das Haus?
    An die Neubauer:
    Was habt ihr für Versicherungen abgeschlossen? Die Bank und auch der Baubetreuer wollen eine Bauherrenhaftpflicht und eine Wohngebäudeversicherung. Was ist mit einer Bauleistungsversicherung? Sinnvoll? Und wie findet man sich im Versicherungsdschungel zurecht?`



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #464
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Haftpflicht und Wohngebäude sind ein muss. Die findet man recht schnell. Ich fand tatsächlich vergleichen-und-sparen als portal ganz hilfreich, da dort viele Kriterien der dort vermakelten Versicherungen detailliert aufgelistet werden - ist halt mehr als nur "billich".
    Die Versicherungsbeiträge - auch bei einer Bauleistungsverischerung - sind überschaubar. Potentielle Schadensfälle ohne Versicherung können sehr böse werden. Und wenn Baubetreuer und Bank das fordern, kommst du ja eh nicht drum herum.
    Wohngebäude und (wenn ihr drin wohnt) Hausratversicherung sollten sich ergänzen und Elementarschäden (Feuer, Überschwemmung, Rückstau etc) mit einschliessen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #465
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Wobei Elementarschäden für Wohngebäude und Hausrat unterschiedliche Bereiche abdecken.

    Haftpflicht und Wohngebäude, in im Bau i.d.R. eine Feuerrohbauversicherung einschließt, müssen sein. Bauleistungsversicherung kann ich mich nicht dran erinnern, es kann aber sein, dass sie im Paket der Firma mit drin war. Ansonsten fällt mir nichts sinnvolles ein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook