teaser bild
Seite 94 von 194 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 470 von 969
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #466
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Wobei Elementarschäden für Wohngebäude und Hausrat unterschiedliche Bereiche abdecken.
    Genau. Das meinte ich mit "sollten sich ergänzen". Wohngebäude deckt das gebäude selbst ab, Hausrat das, was im Gebäude an beweglichen Dingen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #467
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Bei uns könnte es so langsam auch ernst werden. Wir sind seit Dezember auf der Suche nach einem Haus oder Grundstück und haben jetzt zum ersten mal ein attraktives Angebot. Wir überlegen ein Haus aus den 70er Jahren zu kaufen und zu sanieren/renovieren. Hat jemand von euch ein ähnliches Projekt hinter sich? Würde mich über einen Austausch und Tipps freuen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #468
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Unser Nachbarhaus ist ein Haus aus den 70ern (unseres ja auch) und wurde gerade an eine junge Familie verkauft. Wenn so ein Haus solide gebaut ist und vielleicht zwischendrin auch schon renoviert und saniert wurde, kann das echt gut laufen. Die reißen jetzt wahrscheinlich nur die 70er-Jahre-Bäder raus und ändern die Raumaufteilung. Ansonsten kann das meiste so bleiben.
    Hier bei uns wären nicht mal die Bäder zu machen und die Heizung ist auch neu. Kann also durchaus ne gute Sache sein.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #469
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    In unserem Haus aus den 70ern ist leider seit dem Bau die Zeit mehr oder weniger stehen geblieben. Man müsste - außer im DG (da würden wir aber gerne noch Gauben drauf setzen) - fast alles in den Rohbau versetzen und dann wieder neu aufbauen. Die Heizung würden wir wohl komplett austauschen (Öl gegen Gas wahrscheinlich). Der Kaufpreis lässt eine Sanierung aber wahrscheinlich zu und wir könnten im DG erstmal 2 Wohnungen vermieten. Dachstuhl und Wände sind massiv gebaut und in einem guten Zustand. Bin gespannt, wie es weitergeht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #470
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Das würde ich mir, falls nicht passiert, mit einem Gutachter zusammen anschauen. Wenns finanziell drin ist und die Bausubstanz okay, dann kann man das schon machen. Ist hier in der Ecke momentan fast normal. Um uns rum werden so viele Häuser verkauft, die genau aus der Zeit sind. Allerdings wurde da seit den 70ern immer was getan.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook