teaser bild
Seite 95 von 194 ErsteErste ... 4585919293949596979899105145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 475 von 969
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #471
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Und ich würde über das Thema "Mieter im eigenen Haus" nochmal sehr intensiv nachdenken....bei meinen Schwiegereltern ist das so, dass eine Wohnung vermietet wird und die sind (je nach gerade drin lebender Mietpartei) mehr oder weniger unglücklich damit. Meiner Bruder hatte auch mal eine Wohnung, wo die Vermieter unten drunter gewohnt haben, nach nicht mal 6 Monaten sind sie wieder ausgezogen. Er hat dann auch ein Haus aus den 70gern gefunden und hergerichtet, hauptsächlich neue Bäder/Küche und den Garten neu gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #472
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Sanieren kann man schön, aber um die Kosten wirklich etwas besser abschätzen zu können würde ich nur mit Gutachter oder jmd. vom Fach aus dem Bekanntenkreis durchgehen. Ich würde zum Beispiel kein 70er Jahre Fertighaus wegen der Schadstoffe kaufen wollen.

    Wir haben ein gut saniertes, massiv gebautes 80er Jahre Haus gekauft. Fenster und Heizung schon neu. Bäder teilweise bzw. Zwischenzeitlich erneuert. Dach gut gedeckt und mit Tonziegeln, das dürfte noch etwas halten. Von daher stehen bei uns die Modernisierung eines Bades, der Küche und ggf. Austausch des Teppichbodens im Dachgeschoss an. DG wird allerdings zunächst nicht bewohnt, so dass das etwas Zeit haben wird. Fußboden ist sonst fast überall große helle Fließen. Ich mag ja lieber Holzboden, aber na gut man kann nicht alles haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #473
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Bisher haben unsere Väter, beide gelernte Handwerker, geschaut. Nachdem wir mit dem Verkäufer nochmal persönlich gesprochen haben, möchten wir mit einem bekannten Bauingenieur durchgehen.
    Ist schon ein aufregendes Projekt.
    Zum Thema Mieter: Wir wohnen hier relativ dörflich und es gibt immer wieder Freunde und Bekannte, die Wohnungen suchen. Vielleicht haben wir Glück und finden Mieter, mit denen es gut passt. Für die Finanzierung ist das schon lukrativ.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #474
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Oh ja, aufs Dach solltet ihr achten. In den 70er Jahren wurden Materialien verwendet, die man heute aufwändig entsorgen lassen muss. Das geht ins Geld...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #475
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Da würde ich auch einen Gutachter gucken lassen. Wir hatten damals auch überlegt ein altes Haus zu kaufen und das dann nicht gemacht, weil es letztendlich fast 100.000 Euro teurer geworden wäre als neu bauen. Sobald man am Dach was machen muss, ist man allein schon deshalb bei Kosten von 50.000 und aufwärts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook