teaser bild
Seite 130 von 194 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134140180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 650 von 969
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #646
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Wir haben auch den Vorteil dass das Haus viel zu günstig verkauft wurde, die Bank war selbst überrascht. Mit dem Kauf war das Haus schon mindestens 150.000€ mehr wert als wir bezahlt haben ist ganz praktisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #647
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Irgendwie bin ich froh, dass wir schon vor knapp 10 Jahren unser Haus gekauft haben... Inzwischen wird hier für kleinere Reihenhäuser auf kleineren Grundstücken >100000-250000€ mehr aufgerufen, als das was wir damals gezahlt haben. Grundstücke zum Selberbauen gibt es nur in eng bebauten Gebieten in Handtuchgröße. Da renoviere ich lieber unser 15 Jahres Projekt sukzessive Jahr für Jahr ein bißchen ... Mit den KfW Darlehen sind wir nächstes Jahr durch. Rate passen wir dann an und können dadurch auch schneller fertig sein. Heute ist der Dachboden mit neuen Fenstern und Innenausbau samt Klimaanlage fertig geworden. Kinderzimmer haben wir schon entrümpelt und holen gleich die Möbel ab. Dann ist unser Töchterchen bis Mittwoch spätestens in ihrem neuen Domizil eingezogen und mein Mann bekommt wieder ein eigenes Arbeitszimmer. Danach ist das Treppenhaus dran...

    Aber Ideen hab ich schon.

    https://pin.it/4kp8Y9D
    Geändert von Reflex (27.07.2020 um 13:57 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #648
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Was gibt's neues bei den (zukünftigen) Bauherren?

    Wir kommen mit kleinen Schritten voran. Aktuell sind wir an der Dampfsperre und Elektroinstallation dran. Außerdem sind die neuen Fenster fürs EG bestellt und sollten bald geliefert werden. 😊 Ich kann es kaum erwarten, wenn es endlich richtig an den Innenausbau geht. Apropos Innenausbau...Habt ihr euch für einen Feinputz oder Tapete entschieden? Und welchen Bodenbelag habt ihr in Kombinationen mit Fußbodenheizung gewählt? Zunächst wollte ich überall Fliesen hinlegen aber jetzt finde ich das für die Wohnräume doch zu ungemütlich im Sommer, wenn die Heizung aus ist. Parkettboden finde ich zu empfindlich und wir wollen nicht kleben. Bleiben Laminat und Kork übrig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #649
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Parkettboden ist (wenns gutes Parkett ist) eigentlich gar nicht empfindlich. Wir haben hier seit über 40 Jahren in den Wohnräumen und Schlafzimmern Parkett liegen. Inzwischen müsste man es vielleicht mal abschleifen, aber sonst hat es alles problemlos überstanden. Sogar ausgelaufene Aquarien...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #650
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Was mich an Parkettboden noch stört ist, dass es regelmäßig geölt werden muss. Am meisten stört mich aber, dass es verklebt wird und man so später nur mit viel Aufwand den Boden austauschen kann. Aber klar. Komplett raus ist Parkett noch nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook