teaser bild
Seite 123 von 194 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 615 von 969
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #611
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Lava, es kommt eben auch, so denke ich, immer auf euer persönliches Sicherheitsbedürfnis an. Und wenn es sich für euch sicher genug anfühlt da mit 1,5 Gehältern (Oder 1,75) zu planen, dann ist das doch gut so. Und ja, es gibt Gegenden wo es wirklich nicht anders geht und gerade wenn du schreibst, dass es sich wie ein fehlendes Puzzleteil anhört - dann los.

    Wir würden hier momentan für ca. 750000 Euro ein Reihenmittelhaus bekommen. Ja, wenn das ein Wunsch wäre, dann würden wir da auch mit 1,7 Gehältern rechnen müssen und ja, das ist so krass. Und wir würden und könnten das auch machen. Ich glaube jedoch, dass ich nicht mit zwei vollen Gehältern rechnen würde. Wenn dann aus der 0,7 eine 0,5 wird, dann würde das ja eventuell noch gehen. Aber mit nur einem Gehalt kriegen wir hier halt kaum eine 2-Zimmer Wohnung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #612
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    750.000€?!?! Ach du Scheisse! Dafür hat man vor 20 Jahren noch ne Villa bekommen!

    Wenn ihr das Gefühl habt, es passt jetzt einfach, dann macht es halt. Ich gebe nur zu bedenken, dass man über viele, viele Jahre die Münzen, zumal wenn nochmal Nachwuchs geplant ist. Man möchte ja auch noch ein bisschen leben oder mal in den Urlaub fahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #613
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Weia... ich fand die über 400.000 Euro für unser Nachbarhaus (>40 Jahre alt, Massivbauweise, einstöckig mit Souterrain, Terrasse, Grundstück >1000 qm, ruhige Lage) schon ganz schön knackig...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #614
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Bei uns kriegst du Wohnungen ab 600.000, neubau eher 800.000€. Häuser, die nicht auf Erbpachtgrundstücken stehen gehen bei ner Million los.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #615
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Deshalb haben wir in München gar nicht geguckt. Da kann man ja schon die Mieten nicht bezahlen.

    Ich werde wohl ab August wieder 100% arbeiten und müsste auch in die nächsthöhere Gehaltsstufe rutschen. Damit dürfte ich schonmal auf einen Schlag um die 1000€ netto mehr verdienen als jetzt. Wenn mein Mann seine neue Stelle bekommt, hat er auch 1000€ netto mehr als jetzt und damit hätten wir schonmal fast die Differenz zur jetzigen Miete. Wir rechnen nochmal...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook