teaser bild
Seite 87 von 194 ErsteErste ... 377783848586878889909197137187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 435 von 969
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #431
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Wieso Verwandte belästigen? Wenn die Wände sich schon nass anfühlen scheint ja ziemlich eindeutig ein baulicher Mangel vorzuliegen. Durch falsch Lüften des Vormieter lässt sich so etwas ja wohl kaum provozieren, oder täusche ich mich da? Wenn der Schimmel wirklich in dem Ausmaß vorliegt könnte die Wohnung /Haus (?) durchaus als unbewohnbar eingestuft werden. Ich wurde an eurer Stelle zusehen da schnellstmöglich Klarheit hineinzubekommen. In dem Fall muss der Vermieter nämlich Ersatz stellen. Und wenn es ein Hotelzimmer ist. Rechtliche Beratung wäre vll. ja auch nicht schlecht.. Da muss es doch mit einigem zugegen wenn der Vermieter davon nichts gewusst haben soll und der Vormieter fleißig alles überstrichen hat. Jaja.



  2. #432
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Nee, durchs falsche Lüften kommt das nicht. Wir kontrollieren ja alles regelmäßig mit Hygrometer und die Luftfeuchtigkeit lässt sich nämlich durchs Lüften auch auch gar nicht unter 60% senken, zumindest wenn es so regnerisch ist wie momentan. wir heizen jetzt im Schlafzimmer, damit steigt sie wenigstens nicht über 70%- obwohl wir das ja ohne Schimmel nicht tun würden.

    Ich versuche morgen mal eine Gutachterin anzurufen. Mieterschutzbund ist auch gut.
    Ob das Haus jetzt schon unbewohnbar ist, weiß ich nicht. Ich sehe nur, dass der Schimmel wirklich extrem schnell wächst. wenn dann, würde ich aber lieber zu Verwandten als ins Hotel. wir haben ja jetzt schon 2 Monate hier aufeinander gehockt und der Stress jetzt macht die Stimmung nicht gerade besser. Morgen ist Kita-eingewöhnung.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #433
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Es empfiehlt sich allerdings zwecks Kostenübernahme, das Gutachten vom Vermieter in Auftrag geben zu lassen.



  4. #434
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Kleines Update von unserem Hauskauf: waren noch mal dringen um gewisse Modernisierungen zu klären. Küche und Hauptbad müsste man angehen, was ja durchaus ein ordentlicher Brocken ist bei den sowieso extremen Preisen aktuell. Dafür sind die Zinsen halt top.
    Richtig hüpfen steht aber erst nach Notarvetrag an.
    Ach ja mit Gutachter waren wir aufgrund des Hausalters und der nich kleinen Investition auch drinnen. Der hatte nix zu beanstanden. Feuchtigkeit ist zum Glück kein Problem.



  5. #435
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Was ich zum Thema Küche noch empfehlen kann.... Fragt unbedingt nach, wie lange es da dekor und die jeweiligen Griffe noch gibt.... Wir planen jetzt nach 14 Jahren den umstieg von teil- auf vollintegrierte spülmaschine, die entsprechende Frontplatte im alten dekor gibt es nicht mehr die nachfolgeedition ist ähnlich, aber halt nicht 100%



MEDI-LEARN bei Facebook