teaser bild
Seite 39 von 194 ErsteErste ... 293536373839404142434989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 195 von 969
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #191
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Wir gucken es uns ja an, heute. Und vorher unterschreibe ich natürlich nichts. War aber gut, den Vertrag mal zu studieren, diverse Anmerkungen hätte ich schon und würde dann auch noch mal jemanden drauf gucken lassen und mir Unklarheiten erklären lassen.

    Vor dem Haus haben wir sogar noch eine zweite Besichtigung von einem Haus, das total klasse aussieht (von innen besser als das andere, mehr moderne Standards, besserer Grundriss etc) und auch nur 10min vom Klinikum entfernt, ABER völlig eingebaut in einer Häusersiedlung. Ich glaube, da kriege ich Platzangst. Aber ansehen werden wir es uns trotzdem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #192
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Bei dem anderen Haus weißt du aber auch nicht, ob es nicht in den folgenden Jahren zugebaut wird. Meine Eltern hatten beim Bau 1990 kilometerweit freie Sicht und seit ca. 5 Jahren stehen die ersten Häuser direkt an der Grundstücksgrenze.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #193
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Und: Unterschätzt nicht die Kosten von notwendigen Modernisierungen, die bei einem älteren Haus natürlicherweise eher anfallen werden als bei einem jüngeren (Dach, Heizung, Abwasserrohre, Fenster...).

    Was das Freistehen des Hauses angeht, hat Salzi ja schon was geschrieben. Da Bauland immer knapper wird, werden auch Äcker zu Bauland gemacht, und dann hat man plötzlich auch Nachbarn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #194
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Wobei es auch drauf ankommt, wo das Haus steht und wann es gebaut wurde. In vielen Gegenden (so auch hier bei uns) bestehen Grundstücke heute aus dem Platz für das Haus und rundherum einen fast nur handtuchbreiten Garten. Früher, also zur Zeit, in der unser Haus gebaut wurde, waren die Grundstücke noch riesengroß. Heißt: Es gibt Gegenden, da bist du mit einem freistehenden Haus sehr viel näher bei den nächsten Nachbarn als in anderen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #195
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Bei uns ist zur Zeit der neueste Trend, dass man auf die großen Grundstücke noch ein zweites Haus reinbaut. Da hat dann keiner mehr so wirklich Platz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook