teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    435

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    am liebsten investiere ich in Urlaube/Kurzurlaube/Wochenenden. Das gibt mir mehr als irgendwelche Dinge, die ich erwerbe und die dann meine Wohnung füllen.
    Irgendwie bezeichnend, dass dir genau zwei Dinge einfallen, die man mit Geld machen kann: Konsum und ähhh Konsum.
    Finds lustig, wie ihr euch euren unreflektierten Umgang mit Geld gegenseitig schönredet. Da ist es kein Wunder, dass Deutschland immer wieder das Schlusslicht beim Vermögensaufbau ist. Versicherungen böse, Sparen böse, aber dann rumheulen und die Hand aufhalten, wenn die Spekulation schief geht.

    Mein persönliches Ziel ist die finanzielle Unabhängigkeit mit 50. Soweit man das nach gut der Hälfte des Weges beurteilen kann, läuft es ganz zufriedenstellend.



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    7
    Das gleiche Ziel verfolge ich auch. Deswegen kräftig sparen und investieren und Stück für Stück ein passives Einkommen aufbauen.



  3. #18
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    @Oh

    Dann hoffe ich für dich, dass du die 50 auch erreichst.

    Und ferner: Du hast keine Ahnung, was Daisy an Vorsorge betreibt. Also diesbezüglich nuhrst du dich besser.
    "I can´t come to work today, I have no face"




  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    435
    Denke sie kann für sich selbst sprechen, wenn sie i) sich angesprochen fühlt und ii) eine Reaktion für notwendig hält. Du musst dich hier nicht als Fürsprecherin irgendwelcher User aufspielen.

    Die Wahrscheinlichkeit 50 zu werden ist recht hoch, oder weißt du hier etwas, das uns verborgen bleibt?

    Ich schließe mit der Empfehlung künftig richtig zu lesen: Daisy wird von mir lediglich im ersten Satz persönlich angesprochen. Wie sie vorsorgt, ist mir scheißegal.



  5. #20
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Geld und "Anlagen" sind Pseudo-Schuldscheine die eine Regierung ausgibt um den Handel zentral zu steuern und zu kontrollieren.
    Da unser hochkomplexes Finanzsystem nicht mehr direkt auf festen Warenwerten sondern auf PC-Buchungen basiert, können diese Buchungen jederzeit pausiert, eingestellt oder gekürzt werden.
    Siehe Zypern, Griechenland oder die allgemeine Bankenkrise, die durch die Firmen verursacht wurden, die nach dem Giro-Prinzip mit mehr handeln als sie eigentlich zur Verfügung haben.
    Zinsen werden nicht durch Angebot, Nachfrage und gutes wirtschaften Errechnet, sondern durch zentrale Steuerungsstellen vorgegeben und tendieren gegen 0.
    Und wo soll jetzt der Nutzen an Versicherungen (keine Zinsen), Ansparen (kaum bis keine Zinsen) oder Anlagen in Internetfirmen liegen, wenn die Werte der Firmen über die Luftblasen-Börse definiert werden.
    BlackFriday, Eu-Finanzkrise und ein Hauch Misswirtschaft und die hohen Zahlen auf dem Konto werden (wie die Zinsen) von zentraler Stelle aus reduziert, die Aktienwerte tendieren gegen 0 und die Inflation frisst den Rest.
    Dann eben Leben und Urlaub machen.
    Wer weiss was in 21 Jahren ist, wenn Daisy 50 wird...



Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook