teaser bild
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    438

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Staatsanleihen und Geld werden vom Staat ausgegeben.
    Danke für den Hinweis, dass Staatsanleihen vom Staat ausgegeben werden. Es war aber von "Anlagen" nicht von Anleihen die Rede:

    Geld und "Anlagen" sind Pseudo-Schuldscheine die eine Regierung ausgibt um den Handel zentral zu steuern und zu kontrollieren.
    findest Du gerade im Euro-Raum ein Bank, die sich über die vorgegeben Zinsen der EZB weit hinauswagt?
    Die EZB ist weder Staat noch Regierung und ob gerade eine Niedrig-Zins-Phase herrscht, war nicht die Frage.


    ich jetzt, damit ich mit 50 nicht mehr sparen muss?Verzichte jetzt auf aktivurlaub um später schnarchurlaub machen zu können? So ein Quatsch. Mit der Rente vom Versorgungswerk wird man über die Runden kommen- zumindest nicht arm sein- was hat man davon reicher Rentner zu sein?
    Ich wusste nicht, dass man mit 50 normalerweise berentet wird. Was hat man davon mit 50 finanziell unabhängig zu sein: Man kann sich entscheiden, zu arbeiten oder es zu lassen.
    Was hat man vom Vermögen als Rentner: Man kann mit dem Taxi zum Arzt fahren, statt sich in der Straßenbahn verzweifelt festzuklammern, um nicht zu stürzen. Man kann solange es geht zu Hause wohnen und sich die entsprechende häusliche Pflege leisten. Man kann in ein Altenheim, in dem man nicht mit dem jetzt dementen Gesindel, das man jahrelang erfolgreich gemieden hat, zusammenwohnen muss. Meinst du im Ernst in 30 Jahren fällt dir plötzlich nichts mehr ein, wofür du dein Geld ausgeben könntest?
    Geändert von OhDaeSu (01.08.2017 um 19:10 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Gesindel!
    Sorry, aber so kann man echt nicht sinnvoll diskutierten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Nee echt nicht. aber ich glaube wie gesagt nicht, dass ich mit einer ärzterente gezwungenermaßen Straßenbahn fahren muss... da ist es doch wahrscheinlicher, dass man wegen der Augen oä nicht mehr Auto fährt als dass man sich das Auto nicht leisten kann. Und wie gesagt, ich sehe bei einigen alten leutchen, dass sie tatsächlich nicht wissen, was sie mit dem Geld machen sollen. Und ja, mit 50 nicht mehr arbeiten müssen, hört sich nett an-aber der ein oder andere mag es ja tatsächlich sogar zu arbeiten, und wenn man dann zB reduzieren will, geht das sicher immer noch, ohne zu verarmen. Aber das hängt natürlich vom gewollten Lebensstil ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Geil finde ich ja auch, dass ich nicht 21 Jahre warten muss, bis ich 50 bin. Das wird im nächsten Jahr soweit sein.

    Zu dem ganzen anderen sinnlosen Geschwafel von Ohwatweißich äußere ich mich mal lieber nicht .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.802

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und magst dich dann im nächsten Jahr zur Ruhe setzen Daisy *g*?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook