teaser bild
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Sait
    Mitglied seit
    29.06.2009
    Beiträge
    275

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sich mit 50 Jahren komplett zur Ruhe setzen und einfach nichts mehr zu tun haben? Also das wäre für mich ja eine Qual. Da arbeite ich lieber weniger und verdiene noch irgendwie mein Geld. Und blicke dann zurück und bin einfach froh darum, dass ich meine "Jugend" ausgekostet habe.

    Ich finde es sowieso total weltfremd, vor allem wenn man in der Medizin tätig ist, davon auszugehen, dass man es ja auch auf jeden Fall bis ins hohe Alter schafft. Aber na gut, jeder hat wohl so seine eigene Ansichten ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von gwt71
    Mitglied seit
    23.09.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    18
    Gesindel!
    Sorry, aber ich finde den Beitrag von OhDaeSu herrlich. Und nur weil jemand das Wort Gesindel benutzt, muss ich nicht gleich einen ganzen Beitrag disqualifizieren. Ganz à la: "Oh, da hat jemand Gesindel gesagt, das geht ja überhaupt nicht, den muss man jetzt mal sofort abwürgen!"
    Denn es steckt halt auch viel Wahres in dem was der Kollege geschrieben hat. Wir würden es allerdings nie zu hören bekommen, wenn wir uns wie Pissnelken benehmen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    437
    Sich mit 50 Jahren komplett zur Ruhe setzen und einfach nichts mehr zu tun haben? Also das wäre für mich ja eine Qual.
    Finanzielle Unabhängigkeit ist nicht gleichbedeutend mit einem Leben auf der Couch und für mich sind durchaus andere Tätigkeiten als bloße Erwerbsarbeit vorstellbar.

    Ich finde es sowieso total weltfremd, vor allem wenn man in der Medizin tätig ist, davon auszugehen, dass man es ja auch auf jeden Fall bis ins hohe Alter schafft.
    Ich auch. Musst du aber bitte den Forenusern erklären, die meinen als Arzt hätte man Berufsfähigkeit auf Lebenszeit gepachtet. Oder war der Satz auf mich bezogen und 50 ist für dich ein hohes Alter?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    Banned
    Mitglied seit
    24.09.2018
    Ort
    Königstein im Taunus
    Beiträge
    17
    Hoffentlich wird er oder sie nicht selbst mal dement oder krank. Das wär ja was.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #40
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.479

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    .
    Was hat man vom Vermögen als Rentner: Man kann mit dem Taxi zum Arzt fahren, statt sich in der Straßenbahn verzweifelt festzuklammern, um nicht zu stürzen. Man kann solange es geht zu Hause wohnen und sich die entsprechende häusliche Pflege leisten. Man kann in ein Altenheim, in dem man nicht mit dem jetzt dementen Gesindel, das man jahrelang erfolgreich gemieden hat, zusammenwohnen muss. Meinst du im Ernst in 30 Jahren fällt dir plötzlich nichts mehr ein, wofür du dein Geld ausgeben könntest?
    Mal angenommen, häusliche Pflege kostet 2000€ zusätzlich im Monat. Oder der Zuschlag fürs bessere Pflegeheim. Das sind nach Trinity Regel ca. 600k, die man ansparen muss, nur für diesen Posten. Ist das wirklich realistisch?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook