teaser bild
Seite 11 von 29 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 142
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    BCG? Wieso hast Du eine Impfung gegen Tuberkulose bekommen.
    Soooo alt bist Du nun auch nicht.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    437
    Oh ja, BCG. Super. Damals zumindest, als ich dort war.
    Und warum bist du wieder weg?

    Warum zwei Studiengänge? Weil ich mich für zwei Fächer interessiere und mich kurz vor Abschluss des Bachelors für Medizin beworben habe.

    Es wird lächerlich.
    Freut mich, dass du darüber lachen kannst.

    Ich bin karrieretechnisch oben angekommen. Und das mit einem eher mittelmäßigen Abi und einem noch mittelmäßigerem Examenszeugnis. Und? Ich glaube, nach dem Examen hat mich schon in meiner ersten Stelle an der Uni keiner gefragt.
    Irgendwie wäre die Anekdote aussagekräftiger, wenn man wüsste wo "oben" ist. Aber auch davon abgesehen, frage ich mich, ob du (und einige andere) absichtlich an der Fragestellung vorbei argumentieren. Die These lautete weder, dass man ohne gute Noten nicht Karriere machen könne, noch, dass die Noten an sich großartig nachgefragt würden. Konkret hatte Feuerblick wissen wollen, warum ich mich für besser halte, als die meisten anderen. Da war die Antwort, dass ich bisher bessere Leistungen erbracht habe als ein Großteil der Vergleichsgruppe. Seit dem diskutieren wir, ob gute Leistungen eigentlich gut sind.
    Geändert von OhDaeSu (01.08.2017 um 21:33 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Und warum bist du wieder weg?
    Medizin war besser als dieser Job. Hält sowieso keiner lange durch. Außer Gesundheit und Partnerschaft sind irrelevante Parameter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    437
    Muss ja auch nicht, 2 Jahre, 1 Jahr Leave, 3 Jahre, Exit. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Arbeitszeiten deutlich über die der Assis in der Inneren und der Neuro hinausgehen. Aber angeblich soll es früher schlimmer gewesen sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist noch genauso.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook