teaser bild
Seite 15 von 29 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 142
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.578

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal abgesehen davon, dass man in der UB zunächst ja auch eingruppiert wird und das gleiche wie alle Kollegen verdient. Bonus-Zahlungen, die sich je nach Bewertung durch die Vorgesetzten staffelt gibt es dann im Verlauf.
    In einer gescheiten Klinik (wo man Überstunden in FZA bekommt) ist das Zeit/Geld - Verhältnis schon ganz okay. Klar, es ist noch Luft nach oben grade was Dienstbezahlung angeht. Aber da müssen wir uns auch an die eigene Nase fassen, unsere Gewerkschaft ist ja schon eher zahnlos... Auf die Arbeitszeiten (und die Arbeit am sich) eines Bauleiters oder Unternehmensberaters hätte ich auf Dauer keine Lust. Und damit relativiert sich dann auch das Grundgehalt.

    Aber solange der Job einigermaßen Spaß macht, wäre ein höheres Gehalt mir den Wechsel nicht wert.

    Hast du eigentlich noch keinen Doktortitel? Für Promovierte gibt's nämlich keinen Leave.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    437
    da sind Mediziner im DURCHSCHNITT gut dabei
    Habe ich ja mehrfach bestätigt, dass Medizin für den Durschnitt und darunter einer gute Wahl ist. MBB hätte man übrigens auch einfach googlen können. McKinsey, BCG, Bain

    Deine Ausbildung / Facharztweiterbildung abgeschlossen hast, und Du selbst entscheiden kannst, was Du machen willst, dann kannst Du Dich ja selbstständig machen und das große Geld verdienen. Dann liegt es nämlich nicht mehr am bösen Tarif oder aus was für Gründen die "anderen" besser verdienen. Dann musst Du selbst zeigen, warum Du es Wert bist, so viel zu verdienen.
    Eigentlich stimmt auch das nur bedingt, auf den Anteil an Privatpatienten oder die Vergütung einzelner Prozeduren hat man keinen Einfluss.

    halte ich allerdings für durchaus möglich, ohne konkrete Zahlen zu kennen. Das ist allerdings weder jetzt noch war es je ein Geheimnis. Wenn dir das missfällt und du das erst nach dem Medizinstudium herausgefunden hast, hast du dich offensichtlich nicht gut genug informiert.
    Nee, ich habe erst während des Studiums herausgefunden, dass ich auch in dem Fach gut bin. Ich war recht bescheiden. Irgendwann mal.

    Hast du eigentlich noch keinen Doktortitel? Für Promovierte gibt's nämlich keinen Leave.
    Naja social Leave o.ä. gibt es schon, aber grundsätzlich guter Punkt. Ich habe einen Weg gefunden mir meinen MBA trotz Dr.med. bezahlen zu lassen. Cross offer machts möglich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #73
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Habe ich ja mehrfach bestätigt, dass Medizin für den Durschnitt und darunter einer gute Wahl ist. MBB hätte man übrigens auch einfach googlen können. McKinsey, BCG, Bain


    Eigentlich stimmt auch das nur bedingt, auf den Anteil an Privatpatienten oder die Vergütung einzelner Prozeduren hat man keinen Einfluss.

    MAl zum Thema:
    meiner Meinung nach gibt es keine Berufsgruppe, die pauschal wirklich viel mehr verdient. In allen Berufsgruppen gibt es große Spreizungen, die von einem selber abhängen.

    Klar wird man erstmal nach Tarif bezahlt. Aber lies einfach mal nach im genauen Text der Tarifverträge. Dort gibt es immer die Möglichkeit hochgestuft und Zulagen zu bekommen bei bestimmten Leistungen. Ist bei anderen Berufsgruppen auch nicht anders. Als Arzt steigt das Gehalt am Anfang jährlich. DAs Glück haben viele Berufsgruppen nicht.

    Wieviel man im Verlauf verdient hängt sehr wohl davon ab, wie man performt. Wird man schnell Oberarzt, kriegt Zulagen, usw. verdient man mehr und hängt natürlich von der Leistung ab.

    Auf den Anteil der Privatpatienten hat man sehr wohl Einfluss: durch die Wahl des Niederlassungsortes, ist man promoviert, habilitiert oder Prof., welches Fach und welches Spezialgebiet wählt man, welche Prozeduren macht man vor allem, all das hat Einfluss auf das Einkommen. Das Einkommen eines Niedergelassenen hängt letztlich von vielen FAktoren, nicht zuletzt dem unternehmerischen Geschick und Organisationsfähigkeit ab. Auch wenn es schwer ist genaue Zahlen zu erhalten, würde ich behaupten, dass diejenigen, die sehr gute Leistungen, vor allem in Disziplinen, die gesucht sind, liefern sowohl an Kliniken als auch in der Niederlassung, wirklich sehr gut verdienen können, in Bereichen in die andere Berufsgruppen nur sehr schwer oder gar nicht vorstoßen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #74
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    437
    Auf den Anteil der Privatpatienten hat man sehr wohl Einfluss: durch die Wahl des Niederlassungsortes, ist man promoviert, habilitiert oder Prof., welches Fach und welches Spezialgebiet wählt man, welche Prozeduren macht man vor allem, all das hat Einfluss auf das Einkommen.
    Kannst du lesen?

    Deine Ausbildung / Facharztweiterbildung abgeschlossen hast, und Du selbst entscheiden kannst, was Du machen willst, dann kannst Du Dich ja selbstständig machen und das große Geld verdienen. Dann liegt es nämlich nicht mehr am bösen Tarif oder aus was für Gründen die "anderen" besser verdienen. Dann musst Du selbst zeigen, warum Du es Wert bist, so viel zu verdienen.
    Dass man das Einkommen beeinflussen kann, stand nicht zur Debatte. Es ging um die These, dass man in der Niederlassung es rein mit eigener Leistung in der Hand hätte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #75
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Kannst du lesen?
    Nein, sollte ich? Ich bin Chirurg. Im OP liest mir der Anästhesist während des Team-Timeouts vor wie der Patient heißt, und was ich zu operieren habe. Dann sagt er mir noch was ich zu beachten habe, ich sag "ok" oder "so machen wir es" und dann kann ich endlich operieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook