teaser bild
Seite 17 von 29 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 142
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    OhDaeSu - Warum möchtest du dich hier eigentlich so profilieren? Ich denke, dass es doch ziemlich klar geworden ist, dass wir nicht die richtigen Adressaten für deine Ausführungen sind.



  2. #82
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    OhDaeSu - Warum möchtest du dich hier eigentlich so profilieren?
    DAS frage ich mich auch. Und es ist klar wie Kloßbrühe, daß wir (Colourful und ich) uns jetzt fett Prügel für diese Frage einkassieren
    @OhDaeSu: Selbst wenn an manchen Deiner Punkte tatsächlich etwas dran ist und sie auch diskussionswürdig wären: Deine Art und Weise, hier herumzupoltern geht erstens gar nicht und passt zweitens auch absolut nicht mit Deinem angeblich so hochkarätigen Status zusammen.



  3. #83
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Deine Art und Weise, hier herumzupoltern geht erstens gar nicht und passt zweitens auch absolut nicht mit Deinem angeblich so hochkarätigen Status zusammen.
    Mit seinem flegelhaften Auftreten wird doch nur das Diskussionsniveau uns zuliebe angepasst
    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Nein, ich arbeite nicht als Arzt, da ich das Unvermeidliche noch etwas hinauszögern wollte. Wissen könnte ich es nur dann, wenn ich nachweisen könnte, dass meine Behandlungserfolge über lange Zeit signifikant höher sind als der Durchschnitt und sich dies nur auf meine Leistungsfähigkeit zurückführen ließe. Ob sich aus meinen Leistungen im Studium und Intelligenz im allgemeinen auf gute Leistungen als Arzt schließen lässt, war Gegenstand der bisherigen Diskussion. Da bisher niemand darlegen konnte, welchen bisher nicht benötigten Fähigkeiten plötzlich überragende Bedeutung zukommen soll und welche bisher benötigten Fähigkeiten deutlich an Bedeutung verlieren (vom Lesen in der Chirurgie abgesehen), halte ich an meiner Voraussage fest.
    Genau, oder weil du keine Stelle findest... ups. Wie kann ich den Satz wieder streichen

    Wieso wird denn unbedingt vorausgesetzt dass die Behandlungserfolge über lange Zeit signifikant höher als der Durchschnitt sein sollen? Das lässt sich doch sowieso nicht sinnvoll messen... Wichtig ist doch, dass man den einen Menschen, den man grad behandelt, so gut wie irgend möglich behandelt. Und da gibt es seht viele unterschiedliche Behandlungsmethoden. Und dann bekommt man von den Patienten oder Angehörigen auch wieder gewaltig was zurück.
    Medizin ist da irgendwie spannend, zumindest in meinem Fach. Da braucht es nicht nur stupides Auswendiglernen, sondern: Wissen + Empathie + Erfahrung + Bauchgefühl usw. Und diese Kombination kann man nicht aus Büchern lernen. Auch nicht wenn man der intelligenteste Mensch der Welt ist und alle Medizinbücher der Welt auswendig kann.



  4. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    435
    Selbst wenn an manchen Deiner Punkte tatsächlich etwas dran ist und sie auch diskussionswürdig wären: Deine Art und Weise, hier herumzupoltern geht erstens gar nicht
    Schau, der Wahrheitsgehalt einer Aussage ist unabhängig davon, wer sie trifft. Insofern ermuntere ich dich, auf Sachebene zu bleiben und etwas zur Diskussion beizutragen.

    Genau, oder weil du keine Stelle findest... ups. Wie kann ich den Satz wieder streichen
    Wieso wird denn unbedingt vorausgesetzt dass die Behandlungserfolge über lange Zeit signifikant höher als der Durchschnitt sein sollen? Das lässt sich doch sowieso nicht sinnvoll messen... Wichtig ist doch, dass man den einen Menschen, den man grad behandelt, so gut wie irgend möglich behandelt. Und da gibt es seht viele unterschiedliche Behandlungsmethoden.
    Klassischer Double Bind, wenn ich schreiben würde, was ich gerade tue, würdet ihr mich der Lüge bezichtigen oder es als Geltungsdrang missdeuten, lasse ich es, wird mir unterstellt ich sei arbeitslos und fände keine Anstellung.

    Wieso sollte man Behandlungserfolg nicht messen können? Überleben, Symptomausprägung, Lebensqualität, Kosteneffizienz ließen sich alle gut bis sehr gut messen. Es ging ja um die Frage, wie man wissen kann, ob man "gut in Medizin" ist. Nach deinem Kriterium wären Homöopathen super Mediziner.



  5. #85
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    OhDaeSu - Warum möchtest du dich hier eigentlich so profilieren? Ich denke, dass es doch ziemlich klar geworden ist, dass wir nicht die richtigen Adressaten für deine Ausführungen sind.
    Meine Frage stelle ich gern noch mal, warum investierst du Zeit, dich hier auf eine doch etwas unhöfliche Art und Weise zu profilieren? Wofür brauchst du das?



MEDI-LEARN bei Facebook