teaser bild
Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 142
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der durchschnittliche Betriebswirt oder Ingenieur verdient in den ersten Jahren nach Berufseinstieg ungefähr so wie viel ein Assistenzarzt. Natürlich mit einiger Variation nach oben und nach unten.

    Wenn es ums Lebenseinkommen geht, ist die Antwort auf deine Frage im Threadtitel ganz einfach: keine. Okay, Berufspiloten vielleicht?



  2. #7
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272
    ganz ehrlich. es gibt immer berufsgruppen und menschen, die mehr verdienen, als man selber. man muss halt gucken, ob man sich adäquat bezahlt fühlt oder nicht. zudem zeichnet sich der eigene job ja auch noch durch mehr aus, als durch das gehalt.
    ich habe freunde, die im selben alter wie ich sind, einen anderen weg eingeschlagen haben und brutto mittlerweile längst die 100.000€ marke hinsichtlich des jahresgehalts geknackt haben. der knackpunkt ist aber...selbst wenn ich meine dienste und aktivzeiten mitreinrechne arbeiten die mehr als ich.
    ich bin regulär von 7 bis 15:30 in der arbeit, überstunden mache ich keine und habe eine überschaubare anzahl an diesten. dafür werde ich ordentlich bezahlt und kann mich bezüglich dessen, was am monatsende auf meinem konto steht nicht beklagen.
    während meine bekannten noch im büro schuften, bin ich längst am see und sonne mir die plautze. da ist mir egal ob jemand mehr geld verdient, ich habe lebensqualität und mehr als genug zum leben.



  3. #8
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Ich höre häufig von Kollegen, wenn ich weniger bedeutungslosen schnellen Sex haben wollen würde, hätte ich eine andere Facharztausbildung wählen müssen.
    Wie ist eure Erfahrung zu dem Thema?



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Du hast mein Mitgefühl. Als Gott in grün hat man es echt nicht leicht



  5. #10
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde ja sowieso, dass solche wirklich relevanten Dinge in Vorstellungsgesprächen zur Sprache kommen sollten. Aber da gehts immer nur um Dienste, Arbeitsbelastung, Überstunden, Doktorarbeit, Geld...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook