teaser bild
Seite 20 von 29 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 142
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @OhDaeSu
    Na ja, weil man durch die Motive vielleicht auch die Art und Weise besser verstehen könnte. Ich sehe das ja etwas wie Relaxometrie - an deinen aufgeführten Punkten ist eine Menge diskussionswürdiges dran, aber die Art und Weise verleidet einem doch eine sachliche Diskussion sehr.
    Aber ich glaube, dass wir uns darüber auch nicht mehr auszutauschen brauchen.
    Was sagt das eigentlich über dein Weltbild aus, dass du den Leuten sofort unterstellst, sie würden dann deine ehrlichen Aussagen missbrauchen?

    Mich z.B. interessiert das als zum besseren Verständnis - mir geht es gar nicht darum dich als Person anzugreifen. Wozu sollte ich das denn wollen? Ich fühle mich weder unterlegen, noch persönlich angegriffen durch deine Aussagen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #97
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von bremer Beitrag anzeigen
    Er argumentiert stringent, hat eine klare Meinung und vor allem unterhält er mich. Er kann austeilen und einstecken
    Sein Diskussionsstil hat aber durchaus einige Schwächen.
    Die Standpunkte sind wohldurchdacht und auch begründet, im Rahmen der Diskussion geht er aber dann überhaupt nicht auf Argumente der anderen ein, sondern schreibt daran vorbei und wiederholt letztendlich nur seine vorherige Begründung.
    Teilweise entsteht für mich sogar der Eindruck, daß er die Antworten überhaupt nicht wahrgenommen/verstanden hat. Letzteres kaschiert er dann mit überheblichem Gehabe, was aufgrund o.g. Schwächen bizarr wirkt.

    Langfristig wird sich das in jedem Berufszweig problematisch auf die Performance auswirken, denn man muß nunmal mit anderen (Kollegen/Geschäftspartner) inter- und auf sie adäquat re-agieren, sonst stürzt man übel ab (wenn er diese Erfahrung nicht bereits gemacht hat).

    @Brutus: Du bist dann ganz oben angekommen, wenn du einen Kamin hast
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #98
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    @Brutus: Du bist dann ganz oben angekommen, wenn du einen Kamin hast

    Jap, ich werde es mir merken.
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #99
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.492
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen

    Jap, ich werde es mir merken.
    Kannst Dir meine 2 Kamine anschauen, wenn Du willst.
    Aber nicht an die Arbeit dabei denken, der bekommt genug Sauerstoff.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #100
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @blabla1234:
    Du bist offenbar ein hochintelligenter, zielstrebiger Mensch, der die Schwächen der Anderen umgehend erkennt und benennt, ohne falsche Freundlichkeit. Wollte schon immer wissen: Wie fühlt es sich an, ein derart überzeugtes asoziales A****loch zu sein?
    Ist dir klar, dass Studienplätze für Menschen gedacht sind, die Ärzte werden wollen? Ist dir klar, dass der Beruf des Arztes sehr wohl ein vor allem sozialer, nicht unternehmerischer, ist? Ist dir klar, dass wir, die wir in erster Linie unseren Beruf wegen seines sinnstiftenden Wesens lieben, das Recht haben, das Gierige...äh, das Unternehmerische nicht auf dem obersten Rang zu sehen, und dass wir damit im Recht sind? Du hast jemandem, der weniger testintelligent (sic!) ist, einen Studienplatz weggenommen - einen Platz, der von allen gemeinsam finanziert wird, um für alle Ärzte auszubilden. Du bist ein klassisches Beispiel für pseudoelitäres Gehabe eines mit überdurchschnittlichen Fähigkeiten ausgestatteten Individuums, dessen wichtigste, ebenfalls überdurchschnittlich ausgebildete Fähigkeit die zum A****lochsein ist. Kalt berechnende Flachwixxer wie du, die alles nehmen, aber dann nichts zurückgeben wollen, weil es keinen Zwang gibt, und alle, die freiwillig aufs Raffen verzichten, als Dummköpfe betrachten, sind die Wurzel nahezu allen Übels auf dieser Welt. Wünsche dir alles Schlechte für den weiteren Weg.

    @OhDaeSu:
    Du hast mein Hauptargument nicht verstanden, oder bist nicht darauf eingegangen. Es ist irrelevant, ob Deine Fähigkeiten denen Deiner Kollegen überlegen sind. Höchstens könntest Du argumentieren, dass man Dich besser als andere bezahlen sollte, weil Du eines Tages ein toller Mitarbeiter mit überdurchschnittlichen Fähigkeiten sein könntest. Doch dieser Argumentationslinie wird kaum ein Arbeitgeber folgen, weil Du zunächst und bis zur Erlangung eines Niveaus, auf welchem Du selbständig arbeiten und der Klinik Ruhm und vor allem Geld bringen kannst, objektiv nicht mehr als andere wert bist; bis zur Erlangung des o.g. Niveaus vergehen jedoch je nach Fachrichtung zwischen 5 und 15 Jahren. Das ist eine lange Zeit, und in dieser Zeit kann viel passieren. Keine Klinik hat die Kohle, um einen Assistenten, der sich toll findet, überdurchschnittlich zu bezahlen, nur um vielleicht später einen guten Oberarzt zu bekommen, der mehr als andere einbringt, und deswegen mehr als andere bekommt; man kann nämlich gleich einen guten Oberarzt mit überdurchschnittlichem Gehalt ködern, und sich die erhöhten Kosten der Ausbildung sparen. Willkommen im Kapitalismus.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook