teaser bild
Seite 23 von 29 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 142
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nope
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  2. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    435
    Schwachsinn, ihr macht das am Schreibstil und der vertretenen Position fest. Du kannst anhand dieser Parameter aber nicht mit Sicherheit feststellen, wer unter diesem Account schreibt. Ich könnte mich zum Beispiel im Vokabular einschränken und ausschließlich Hauptsätze verwenden, sodass ich problemlos als einer der dümmlicheren User hier durchgehen würde. Andersherum wäre das freilich schwieriger.

    im Rahmen der Diskussion geht er aber dann überhaupt nicht auf Argumente der anderen ein, sondern schreibt daran vorbei und wiederholt letztendlich nur seine vorherige Begründung. Teilweise entsteht für mich sogar der Eindruck, daß er die Antworten überhaupt nicht wahrgenommen/verstanden hat.
    Ist schonmal guter Stil über mich zu reden statt mit mir. Davon abgesehen bitte ich dich, mir ein Beispiel zu geben, welches Argument ich in diesem Thread nicht verstanden haben soll. Am besten zitieren.

    Du hast mein Hauptargument nicht verstanden, oder bist nicht darauf eingegangen.
    Zunächst mal wäre es hilfreich, wenn du den fraglichen Teil deines und meines Beitrags zitieren würdest, das war vor mehr als 10 Seiten. Dann entscheide dich bitte: Bin ich darauf eingegangen? Wenn ja, hast du den Eindruck ich hätte es verstanden?
    Wenn ich mich recht erinnere, hast du behauptet das Gehalt eines Arztes bestimmte sich rein nach den Regeln eines freien Marktes und auf Grund der tariflichen Bezahlung für alle Assistenten inklusive mir, könne ich folgern, ich sei im gleichen Maße zur ärztlichen Arbeit befähigt und würde das gleiche leisten wie alle anderen. Dazu hast du mehrere ursächliche Faktoren identifiziert.

    Ich habe geantwortet, dass 1. die Annahme, das Gesundheitswesen sei ein freier Markt, insbesondere in Hinsicht auf die Erlöse im stationären Betrieb falsch ist und mir 2. eine Korrelation zwischen Studienerfolg und Leistungsstärke im Beruf sehr wahrscheinlich erscheint, da für beides z.T. identische Fähigkeiten von Nöten sind. Ich habe mehrfach nachgefragt, welche im Studium wichtigen Fähigkeiten im Beruf unwichtig sind und vice versa. Konnte mir noch niemand beantworten.
    Du hast geschrieben "Wenn sie Dir mehr bezahlen, musst Du auch mehr wert sein [...] in Deinen Augen bist Du mehr wert - aber in deren nicht; denn mit all Deinem tollen multiple-choice-Wissen kannst Du auch nicht mehr, als jeder andere auf Deiner Ausbildungsstufe.." Im letzten Beitrag schreibst du nun plötzlich, es sei irrelevant, ob meine Fähigkeiten denen meiner Kollegen überlegen sind. Ja was denn nun?

    weil Du eines Tages ein toller Mitarbeiter mit überdurchschnittlichen Fähigkeiten sein könntest. Doch dieser Argumentationslinie wird kaum ein Arbeitgeber folgen,
    Meiner Argumentation folgen sehr viele Arbeitsgeber, und versuchen High Potentials direkt nach der Uni zu ködern.

    Wollte schon immer wissen: Wie fühlt es sich an, ein derart überzeugtes asoziales A****loch zu sein?
    Da der Kollege nicht mehr antworten kann (Danke liebe Moderation) nimmst du es mir hoffentlich nicht übel, wenn ich dich auf einige Kleinigkeiten in deinem Erguss hinweise:

    Ist dir klar, dass wir, die wir in erster Linie unseren Beruf wegen seines sinnstiftenden Wesens lieben, das Recht haben, das Gierige...äh, das Unternehmerische nicht auf dem obersten Rang zu sehen, und dass wir damit im Recht sind?
    Ich schlage vor, du sprichst für dich selbst und verwendest den Singular. Ich weiß, nicht was du mit "im Recht" meinst. Aber wer sich strafbar macht, entscheidest nicht du, sondern ein Richter. Sicher wolltest du aber keine juristische sondern eine normative Wertung abgeben. Da würde ich gern mehr zu hören. Woraus schließt du, dass man den Arztberuf wegen seines "sinnstiftenden Lebens" lieben muss (oder dass man ihn überhaupt lieben muss)?

    Du hast jemandem, der weniger testintelligent (sic!) ist, einen Studienplatz weggenommen - einen Platz, der von allen gemeinsam finanziert wird, um für alle Ärzte auszubilden. Du bist ein klassisches Beispiel für pseudoelitäres Gehabe eines mit überdurchschnittlichen Fähigkeiten ausgestatteten Individuums, dessen wichtigste, ebenfalls überdurchschnittlich ausgebildete Fähigkeit die zum A****lochsein ist. Kalt berechnende Flachwixxer wie du, die alles nehmen, aber dann nichts zurückgeben wollen, weil es keinen Zwang gibt, und alle, die freiwillig aufs Raffen verzichten, als Dummköpfe betrachten, sind die Wurzel nahezu allen Übels auf dieser Welt.
    Gut, dass du sachlich geblieben bist. Der angesprochene User hat niemandem einen Platz weggenommen, da niemand diesen Platz vor ihm eingenommen hat. Außerdem leben wir nicht in einer Planwirtschaft und der Freiheit des Einzelnen wird, auch was die Berufsausübung anbelangt, ein hoher Wert zugemessen. Wenn man möchte, dass mehr Menschen nach ihrem Medizinstudium in der Patientenversorgung arbeiten, dann muss man entsprechende Anreize schaffen. Aber schön, wenn man eine stumpfe, eindimensionale Erklärung für alles Schlechte in der Welt ausgemacht hat: Die Raffgierigen, die Berechnenden und Skrupellosen. Führ dir das hier mal zu Gemüte und reflektier deinen Beitrag.



  3. #113
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Hast du nichts Besseres zu tun, als deine intellektuellen Perlen vor die "dümmlichen" Säue zu werfen?

    Mach doch mal etwas Sinnvolles. Erfinde z.B. ein Heilmittel gegen Krebs. Oder eine Zeitmaschine. Vor allem mit letztgenannten könnte man allerlei Übel aufhalten durch strategisches Coitusverhindern.
    "I can´t come to work today, I have no face"




  4. #114
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.524
    Mannmannmann (oder was auch immer) dieses seitenlange Pamphlet liest sich wirklich unbequem. Und dies zudem mit einem entwertendem Begriff (Zitat:"Schwachsinn,ihr macht das (...)")einzuleiten, ist weder inhaltlich noch formal angemessen.
    Angebracht wäre, sich inhaltlich und formal etwas ... zusammenzunehmen. Derartiges Gebaren ist dem Behuf dieses Forums nicht dienlich.
    Wissen macht nichts.



  5. #115
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Och kommt schon, ignoriert ihn und seine wirklich plumpe Provokation einfach. Darauf einzugehen, beleidigt ja UNSERE Intelligenz...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook