teaser bild
Seite 25 von 29 ErsteErste ... 15212223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 125 von 142
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    435

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine letzte Erwiderung lautete "Inwiefern man den Anteil an Privatpatienten und sein Einkommen mit seiner ärztlichen Leistungsfähigkeit und nicht durch Organisation, gute Fach- und Ortswahl etc über den Durchschnitt treiben kann, habe ich jetzt nach wie vor nicht verstanden". Konnte er mir offenbar nicht sagen. Aber im Ernst, dass du auf iwelche PNs und Beiträge von vor x Seiten verweist, ohne mal ein vernünftiges Zitat als Beleg heranzuziehen, spricht für sich.



  2. #122
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Du drehst es Dir wirklich zurecht, wie es Dir passt, hm? Ich geb's auf, viel Erfolg noch.



  3. #123
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Da ich nicht Jahre meines Lebens mit diesem Forum verschwendet habe, (..).
    Wenn ich mir deine langen Texte anschaue (nicht lese, denn das ist Verschwendung), muss ich sagen, dass du doch Zeit deines Lebens mit diesem Forum verschwendet hast



  4. #124
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Achso, du meinst ich soll lieber andere User als Arschloch beschimpfen, mich alle paar Seiten über die Diskussion als solche und oder den Tonfall einzelner Beiträge aufregen, ohne je selbst etwas beizutragen, oder ein paar Einzeiler reinen OffTopics einstreuen? Wäre das dann recht?
    Mäßige die Ausdrucksweise.
    Wissen macht nichts.



  5. #125
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Schwachsinn, ihr macht das am Schreibstil und der vertretenen Position fest. Du kannst anhand dieser Parameter aber nicht mit Sicherheit feststellen, wer unter diesem Account schreibt . Ich könnte mich zum Beispiel im Vokabular einschränken und ausschließlich Hauptsätze verwenden, sodass ich problemlos als einer der dümmlicheren User hier...
    • IP/Routing/ISP - um mal ein paar Optionen zu nennen.
    • User beleidigen und dann sich über deren Reaktion wundern - Empathie ist bewiesenermaßen nicht deine Stärke.


    Zitat Zitat von OhDaeSu
    ...[Korrelation von] Studienerfolg und Leistungsstärke im Beruf sehr wahrscheinlich erscheint, da für beides z.T. identische Fähigkeiten von Nöten sind. Ich habe mehrfach nachgefragt, welche im Studium wichtigen Fähigkeiten im Beruf unwichtig sind und vice versa. Konnte mir noch niemand beantworten.
    Antwort für dich:
    Neben Fachlichkeit zählt im Berufsleben (als Arzt) mehr als im Studium noch: Empathie, Team- und Kritikfähigkeit (!!), Loyalität und Integrität, Zuhören Können, Gegenseitige ehrliche Wertschätzung usw. - im neumodischen Sprech "soft skills" genannt.
    Zumindest dein Umgang in diesem Forum lässt Zweifel aufkommen.

    Zitat Zitat von OhDaeSu
    Da der Kollege nicht mehr antworten kann nimmst du es mir hoffentlich nicht übel, wenn ich dich auf einige Kleinigkeiten in deinem Erguss hinweise:
    Ich schlage vor, du sprichst für dich selbst und verwendest den Singular. Ich weiß, nicht was du mit "im Recht" meinst. Aber wer sich strafbar macht, entscheidest nicht du, sondern ein Richter. Sicher wolltest du aber keine juristische sondern eine normative Wertung abgeben. Da würde ich gern mehr zu hören...
    Es ist ein recht billiges Stilmittel, im Rahmen einer Diskussion, über den Verweis auf (vermeintliche) sprachliche Ungenauigkeiten/Schwächen die Wertigkeit der Argumente des Gegenübers entkräften zu wollen... Sagt aber viel über den eigenen Stil aus, insofern doch wertvoll - für die Beobachter.
    Und da du ja so Wert auf genaue Begrifflichkeiten legst:
    Der Begriff "Recht" umfasst weit mehr als das staatlich institutionalisierte Recht. Darauf weist bereits der etymologische Hintergrund hin. Der Kollege hat "Recht" als Begriff auch im normativen Zusammenhang adäquat benutzt.
    Wenn du also schon auf diese Art/mit diesen Mitteln diskutieren/provozieren musst, mach es wenigsten richtig.

    Zitat Zitat von OhDaeSue
    Aber schön, wenn man eine stumpfe, eindimensionale Erklärung für alles Schlechte in der Welt ausgemacht hat: Die Raffgierigen, die Berechnenden und Skrupellosen. Führ dir das hier mal zu Gemüte und reflektier deinen Beitrag.
    Da wir jetzt schon beim strukturellen Antisemitismus angekommen sind, ist Hitler ja nicht mehr weit und alle "Regeln der Forendiskussion" sind eingetreten

    Im Übrigen eine durchaus zu kritisierende wissenschaftliche These.
    --> beliebtes Thema in Philisophie und Ethik Seminaren...

    Ruhige Nacht.



MEDI-LEARN bei Facebook