teaser bild
Seite 6 von 29 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 142
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Besonders in dem zweiten Teil von Echinococcus Post finde ich mich voll wieder. So wahr



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Medizin ist trotz allem das geilste Fach.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    437
    Diese wahnwitzigen Einstiegsgehälter in einigen Branchen von denen berichtet wird sind Einzelfälle, für jeden BWLer oder Ingenieur der mit 60-70k
    60-70k sind nicht wahnwitzig. Hatten wir schon die Diskussion, da hast du mir nicht glauben wollen, dass man auch mit 100k einsteigen kann.

    Das sind sowieso alles Gehaltssphären, ja auch schon als Assistenzarzt, die für den Großteil der Deutschen Bevölkerung einfach unerreichbar sind und da muss man dann nicht über 5k mehr oder weniger im Jahr diskutieren.
    Was ist das denn für ein Argument? Der Großteil der Bevölkerung ist doch kein Maßstab. Fahr mal ne Runde mit der U-Bahn, ich könnte es nicht ertragen, wenn ich am Monatsende lediglich so viel hätte wie die meisten der Mitfahrer. Sry, aber da würd ich lieber ALG empfangen und schwarz arbeiten.

    Ich trage keinen Anzug, kann meinem Stil treubleiben oder trage gelegentlich weiß und muss keine Deals mit Leuten abschließen, die ich eigentlich nur zum Kotzen finde.
    Hättest du als Informatiker auch tun können. Ich kann auch nicht nachvollziehen, was an gepflegter Kleidung so schrecklich sein soll.

    Aber hey. man kann auch durch die Approbation bei McKinsey anfangen, ist für gewisse Leute also alles noch offen.
    Ich habe ein Praktikum bei BCG, dem Konkurrenten von McK, gemacht und ja, genau da sehe ich mich. Man wird (auch als Student) für seiner Arbeit wert geschätzt. Man muss halt performen, aber braucht sich kein Zimmer mit Krethi und Plethi teilen, und der Schwester in den Arsch kriechen, damit sie ihren Job macht. Du willst irgendwas recherchiert haben, sagst es dem Backoffice und morgen liegt es auf dem Tisch. Du willst irgendwohin, wird für dich gebucht und bezahlt. Und das beste ist das Resultat des relativ harten Auswahlprozesses: Deine Kollegen sind clever, fleißig und können sich halbwegs artikulieren.

    Finds übrigens bezeichnend, dass du nicht müde wirst, von deiner Arbeit und dem Verdienst zu schwärmen, es aber nie über dich bringst eine konkrete Zahl zu benennen. Kannst ja mal auf glassdoor schauen, was man beim Einstieg bei MBB verdient.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Na, dann ist doch alles prima. Du hast offenbar dein Ziel vor Augen und wirst damit glücklich und bestimmt ganz toll "performen" und daher super viel Kohle machen.
    Dann akzeptiere aber auch, dass andere mit deinem Lebensentwurf nicht glücklich werden würden, den Job als Arzt vielleicht wirklich mögen (übrigens muss man niemandem in den Allerwertesten kriechen, wenn man sich halbwegs vernünftig zu benehmen weiß, nicht vom ersten Tag an das überhebliche A**** raushängen lässt und einfach nett zu den Menschen um einen herum ist... aber gut, das kannst du ja nicht wissen...) und mit ihrem Gehalt zufrieden sind. Welches man übrigens mit ein bisschen Googeln herausfinden kann.
    Wie kann man nur so großkotzig sein?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    437

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Welches man übrigens mit ein bisschen Googeln herausfinden kann.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass er das tarifliche Gehalt als "richtig gute Bezahlung" bezeichnet.

    Wie kann man nur so großkotzig sein?
    Teile der Antwort könnten dich verunsichern.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 6 von 29 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook