teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Thema: Dienste

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2017
    Beiträge
    18
    Versteht man jetzt unter Dienste: Nachtdienste und Wochenenddienste 😂?

    Danke für die Antworten, ich informiere mich gleich, ob ich ein Praktikum in einer Tiroler Klinik machen könnte 👍



  2. #12
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Dienste sind im Regelfall all das, was über die Arbeitszeit eines "normalen" Arbeitnehmers hinausgeht.



  3. #13
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    Unter Diensten versteht man

    24h Dienste (+/- 4h je nach Abteilung und Umgang mit Arbeitsaufkommen) und
    12-16h Dienste, die die Nacht inkludieren und AZG konformer sind - das sind Bereitschaftsdienste oder auch Anwesenheitsdienste.
    Rufdienste - normaler Arbeitstag und ab normalem Feierabend oder einem Bereitschaftsdienstfenster bis in den Abend hinein Rufbereitschaft bis zum nächsten Morgen. Je nach Arbeitsaufkommen kann man sie auch als reine Bereitschaftsdienste umdeklarieren, aber da sind so verschiedene Abteilungsinterne Gründe meist dagegen.
    Schichtdienst - am häufigsten 2 und 3 Schichtsystem um eine vollständige Anwesenheit in Arbeitszeitgesetzkonformer Umgebung zu schaffen. Anwesenheitsdienst mit meistens künstlicher Verlagerung von Aufgaben in unübliche Tageszeiten, um die Arbeitszeit auch zu belasten. Manchmal mit kurzen Fenstern von 'Ruhezeiten', in denen man dann Bereitschaft hat, Die Wochenenden und Feiertage werden als reine Arbeitstage gewertet.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2017
    Beiträge
    18
    Danke für die raschen Antworten🤘



  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Registriert seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    405
    hängt viel vom fach ab. in ner neuro im PJ waren 6 Dienste normal. In der Psych sinds hier 2-3. Schwer zu generalisieren, hängt auch von Fach, Größe des Hauses / der Abteilung und den Zuständigkeiten ab.



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook