teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auf herausstehende Nägel wird eingeschlagen, bis sie wieder im Brett sind. Willkommen in der Unfallchirurgie.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Bratze, wieviel hattest du bisher tatsächlich mit Unfallchirurgie zu tun? Ich finde es immer wieder schön, wie du hier Ratschläge und Weisheiten über ein Fach verteilst, welches nicht deins ist.

    Das einzige, was du als Unfallchirurg wirklich brauchst, ist ein Interesse am Fach. Es gibt halt Menschen, die können mit kaputten Knochen und deren Reparatur nichts anfangen, während andere das total toll finden.
    Räumliches Vorstellungsvermögen ist auf jeden Fall hilfreich, wenn nicht sogar unerlässlich. Ansonsten sollte man in der Lage sein, anderen Menschen weh zu tun, denn das wirst du müssen. Hilfreich ist es auch, wenn du ein eher entscheidungsfreudiger Mensch bist mit einem gewissen Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, aber das trifft wohl auf die meisten Fächer zu. Außerdem sind das Eigenschaften, die man als Abiturient noch nicht unbedingt hat, die man aber entwickeln kann.

    Handwerkliches Geschick? Wie definierst du das? Ich kann einen IKEA Schrank zusammenbauen, aber da erschöpft sich auch schon mein handwerkliches Können. Klar ist Geschicklichkeit im OP toll, aber wichtiger finde ich es, zu wissen was man tut. Die Indikation richtig stellen, das Verfahren richtig wählen, einen Plan B zu haben, die Nachbehandlung korrekt durchzuführen. DAS macht einen guten Chirurgen aus.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #8
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Okay, Humor braucht man wohl nicht



  4. #9
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Das ewige Wiederholen von Klischees ist jetzt auch kein herausragender Humor und hilfreich ist es auch nicht.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2017
    Beiträge
    18
    Danke für die zahlreichen Antworten!



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook