teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen, erst mal vielen dank für die Antworten.
    Denke werde auf jeden Fall hauptsächlich mit Amboss lernen. Davon scheint ja jeder begeistert zu sein ;)
    aber wie ´Davo´ bereits in seinem Beitrag angemerkt hat: Amboss ist leider, leider nur in elektronischer Form verfügbar.
    Würde einfach super gern etwas in der Hand haben, neben dem normalen Amboss-Kreuzen + Lernkarten.
    Daher nochmal zur ursprünglichen Frage, was denn neben Amboss in nicht elektronischer Form empfehlenswert ist?
    ´Davo´ berichtet ja, dass er zumindest von Leute weiß, die mit den Endspurts ganz gut zurecht gekommen sind. Ist ja schon mal gut zu wissen



  2. #7
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Ich weiß, das klingt super furchtbar altbacken (und das gerade von mir!), aber ich hab wirklich gern in manchen Fächern mit Büchern gelernt. Da, wo es überragende Literatur gab, hab ich mir auch Bücher gekauft. Bei mir steht immernoch der Böcker im Regal .

    Ich fand das Wissen in vielen Büchern ganz gut aufbereitet, da ist vieles dann einfach etwas besser hängen geblieben als "nur" durch Skripte oder Kompendien, aber mancher ist ja ein wenig abgeschreckt durch die dicken Wälzer. Ich empfehle das aber wirklich nur während der Klinik selbst, am Ende, zur direkten Examensvorbereitung hab ich mich auch auf Amboss beschränkt, einfach weil die Zeit so knapp ist. Da wurde dann aber einiges reaktiviert was vielleicht ohne die dicken Schinken nicht hängen geblieben wäre.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  3. #8
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Für die großen Fächer hab ich auch Bücher. Da ich gerne darin arbeite (also unterstreiche und Sachen dazu schreibe) kaufe ich die sogar. Aber Amboss liebe ich trotzdem und würde nicht mehr darauf verzichten wollen!



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Größere Lehrbücher hab ich, muss ich zugeben, bisher nur in Chirurgie, Innere, Neuro und Patho intensiv verwendet. (Und in Pharma sind unsere Skripte so gut und so umfangreich, dass sie letztlich einem Buch gleichkommen.)

    Nächsten Frühling werd ich mir dann wohl irgendein 10"-Tablet kaufen, damit ich Amboss bequemer als am PC oder am Handy nutzen kann...



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe das Geld in die Hand genommen und mir die verfügbaren Printausgaben von Amboss (also die Top-Lernkarten in 3 Bänden sowie die Top-Tabellen in 2 Bänden) gekauft. Da ich deutlich lieber mit Büchern lerne ist das relativ ideal. Gerade für Innere und Chirurgie findet man da die häufigsten Krankheitsbilder, zum Nachschlagen verwende ich dann die App oder den PC.

    Ansonsten war es relativ unterschiedlich, ich habe mir dann für die einzelnen Fächer meist was in der Bib ausgeliehen oder mit den Kursskripten gelernt. Endspurt Klinik finde ich zum Nachschlagen auch ganz angenehm.



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook