teaser bild
Seite 17 von 109 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 543
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Mitglied seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von LisaMary Beitrag anzeigen
    Hey, sorry, dass ich hier so "reinplatze"!

    Also du denkst, dass jemand im Wintersemester 2018, mit 14 Wartesemester bei einem NC von 1,8 recht fix reinkommt?

    Aber weißt du vl, bei welchen Unis man da die besten Chance hat? Favorit wäre Regensburg, dann München und dann egal.
    Wo hat man mit den genanten Voraussetzungen die besten Chancen?

    PS: Es geht GOTT SEI DANK nicht um mich
    ich empfehle euch die Grenzen von diesem Jahr auf hochschulstart anzusehen. Nach München werden meistens die verteilt, für die es wo anders keinen Platz gibt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #82
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2015
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von LisaMary Beitrag anzeigen
    Hey, sorry, dass ich hier so "reinplatze"!

    Also du denkst, dass jemand im Wintersemester 2018, mit 14 Wartesemester bei einem NC von 1,8 recht fix reinkommt?

    Aber weißt du vl, bei welchen Unis man da die besten Chance hat? Favorit wäre Regensburg, dann München und dann egal.
    Wo hat man mit den genanten Voraussetzungen die besten Chancen?

    PS: Es geht GOTT SEI DANK nicht um mich
    Ganz klar München vor Regensburg.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #83
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Man kann sich auch echt mal die Mühe machen, fünf Minuten zu investieren, um auf hochschulstart.de nachzulesen

    In jedem der vergangenen vier Wintersemester wurden Wartezeitbewerber nach Regensburg zwangsverteilt. Es bekam also mit anderen Worten jeder, der nach Regensburg wollte, auch einen Platz dort. Glück für "nicht dich" also



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #84
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2010
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Man kann sich auch echt mal die Mühe machen, fünf Minuten zu investieren, um auf hochschulstart.de nachzulesen

    In jedem der vergangenen vier Wintersemester wurden Wartezeitbewerber nach Regensburg zwangsverteilt. Es bekam also mit anderen Worten jeder, der nach Regensburg wollte, auch einen Platz dort. Glück für "nicht dich" also
    Hey Davo, wo gibt es denn diese Informationen genau auf hochschulstart? Ich hab jetzt die Dokumente "Auswahlgrenzen" und "Angebot und Nachfrage" durchgeschaut aber diese Zahlen für Zwangsverteilung nicht gefunden. Würde das gerne für Heidelberg recherchieren.

    Bei den Auswahlgrenzen steht außerdem bei Heidelberg "Ortspräferenz 2, Sozialkriterium 4 und DN 2,0". Das bedeutet dann, dass dieses Jahr alle mit 14 oder mehr WS (und ggf. DN 2,6) und mit Heidelberg auf 1. Ortspräferenz dort zugelassen werden konnten. Und von denen mit Heidelberg auf 2. Orspräferenz die, die zusätzlich DN<2,0 erfüllt haben oder?

    Danke für die Hilfe, bin noch nicht so tief in der Materie!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #85
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2017
    Beiträge
    51
    Hi
    Geht ihr davon aus,dass die Wartezeit weiter besteht? Nach dem Urteil vom 4.10?
    Gab es z.B. neue Informationen,wie lange ein Bestandsschutz gilt?
    Ich habe dahingehend keine aktuellen Informationen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook