teaser bild
Seite 34 von 109 ErsteErste ... 243031323334353637384484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 170 von 543
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #166
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Mit 16 / 2,7 wirst du meines Erachtens exzellente Chancen auf einen Platz haben.

    Zur Ortsverteilung: Analysiere die Grenzwerte der vergangenen Wintersemester (v.a. ab August, wenn auch die Werte für das Wintersemester 2018/19 bekannt sind), dann wirst du, wenn dir Sicherheit wichtig ist, auch recht klar sehen können, welche Unis sich für eine "sichere" Wahl auf den oberen Plätzen eignen würden. Zur Absicherung solltest du natürlich dennoch das Häkchen setzen.

    Das mit dem Hochstufen ist aber anscheinend nur noch an wenigen Unis möglich. Insofern wäre es noch besser, einen Platz im 1. klinischen Semester zu bekommen.
    Geändert von davo (23.03.2018 um 17:21 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2018
    Beiträge
    4
    Hallo Leute,

    meine Prognose zum WS 18/19 ist 14WS bei DN 2,2.

    Ich hab zum Wintersemester 2018/19 bereits 16WS bei DN 2,8 und SK 2. Ich gehe einfach mal stark davon aus das es klappen wird, wobei sicher kann man sich wie bereits mehrfach erwähnt erst im August sein.

    Da ich verheiratet bin und ein Kind habe kommt für mich nur Aachen in Frage und daher hatte ich auch nur vor Aachen als einzige Stadt in die Liste einzutragen. Mir wurde geraten mehrere Städte einzutragen und dann ggf. zu tauschen, doch das scheint hier nicht so einfach zu sein.

    Ein Freund von mir konnte jedenfalls vor 2,5 Jahren nach seiner Zulassung nicht von Düsseldorf nach Aachen tauschen und würde er jetzt nach dem 6 Semester wechseln, dann würde er bei einem Tausch nach Aachen ins 3 Semester zurückfallen (wegen dem Modellstudiengang).

    Naja, was meint Ihr, wie soll ich mich verhalten?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #168
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Warum der Stress? Mit deiner DN hättest du bisher auch völlig ohne SK jedes Mal einen Platz in Aachen bekommen, wenn du es an OP 1 angibst. Und da du verheiratet bist, somit, wie du ja selbst sagst, SK 2 bekommst, hast du unabhängig von deiner DN ohnehin fast 100%ige Gewissheit, in Aachen zu landen. Ich sehe also überhaupt keine Notwendigkeit, noch andere Orte anzugeben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2018
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Scandinavia Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    meine Prognose zum WS 18/19 ist 14WS bei DN 2,2.

    Ich hab zum Wintersemester 2018/19 bereits 16WS bei DN 2,8 und SK 2. Ich gehe einfach mal stark davon aus das es klappen wird, wobei sicher kann man sich wie bereits mehrfach erwähnt erst im August sein.

    Da ich verheiratet bin und ein Kind habe kommt für mich nur Aachen in Frage und daher hatte ich auch nur vor Aachen als einzige Stadt in die Liste einzutragen. Mir wurde geraten mehrere Städte einzutragen und dann ggf. zu tauschen, doch das scheint hier nicht so einfach zu sein.

    Ein Freund von mir konnte jedenfalls vor 2,5 Jahren nach seiner Zulassung nicht von Düsseldorf nach Aachen tauschen und würde er jetzt nach dem 6 Semester wechseln, dann würde er bei einem Tausch nach Aachen ins 3 Semester zurückfallen (wegen dem Modellstudiengang).

    Naja, was meint Ihr, wie soll ich mich verhalten?
    Hallo Scandinavia,

    wie kommst du auf 14 und 2,2 ?
    Ich habe dann genau diese Auswahlkriterien und so Angst im Los keinen Platz zu kriegen !
    Wie groß steht die Wsl-kein, dass es auf 15 WS geht??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #170
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Ich bin zwar nicht Scandinavia, aber ich antworte dennoch:

    Meine Prognose ist 14 / 2,2-2,4. Einfach eine lineare Vorhersage anhand der letzten Wintersemester, insbesondere anhand der Entwicklung im Zeitraum WS 2011/12, WS 2012/13 und WS 2013/14.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass WZ ansteigt, halte ich für extrem gering.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook