teaser bild
Seite 29 von 109 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 145 von 543
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #141
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2018
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    @salon123: Wie du richtig schreibst, ist die Zahl der Wartesemester bei der Ortsverteilung irrelevant. Da zählen nur noch Sozialkriterium und DN. Ich gehe davon aus, dass der Grenzwert bei WZ=14 bleiben wird, weshalb du mit WZ=15 gute Chancen auf einen Platz haben solltest. Ich gehe auch davon aus, dass du mit Aachen auf OP 1 nach Aachen kommen wirst, da du ja eine ziemlich gute DN hast, und Aachen meines Erachtens nicht beliebt genug für SK<4 ist. Wissen kann man natürlich beides nicht - Gewissheit gibts erst im August
    @davo : ich wollte natürlich auch nur eine „Einschätzung“ haben, aber bei Aachen hatte ich einfach keine Ahnung , wie beliebt der Standort ist. Bin nun wieder etwas schlauer .Danke dir !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Mitglied seit
    14.07.2013
    Semester:
    16.
    Beiträge
    130
    Da es noch ein bisschen früh ist, um einen neuen Thread " WS 19/20" aufzumachen, würde ich euch gerne einmal um eure Einschätzung bitten:

    Ich gehe zum WS 19/20 in Hamburg mit 16WS, SK3, OP1 und DN 2,6 an den Start. Da sollte die lang ersehnte Zulassung doch drin sein oder? Ich rechne mit einer Grenze von 15WS DN 2,2 oder 16WS 3,xx.

    Was denkt ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #143
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.12.2017
    Ort
    Heinrich Heine Universität Düsseldorf
    Semester:
    5
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von swalle25 Beitrag anzeigen
    Da es noch ein bisschen früh ist, um einen neuen Thread " WS 19/20" aufzumachen, würde ich euch gerne einmal um eure Einschätzung bitten:

    Ich gehe zum WS 19/20 in Hamburg mit 16WS, SK3, OP1 und DN 2,6 an den Start. Da sollte die lang ersehnte Zulassung doch drin sein oder? Ich rechne mit einer Grenze von 15WS DN 2,2 oder 16WS 3,xx.

    Was denkt ihr?
    Hi,
    also ich denke du hast relativ gute Chance mit deiner DN und deinem Sk noch reinzukommen. Allerdings ist es schwierig vorherzusagen, wie die Nachfrage in einem Jahr sein wird. Sollte sich nichts gravierendes ändern, solltest du eigentlich drin sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #144
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2018
    Beiträge
    91
    Hallo Leute,

    Ich weiß wie extrem schlimm das Warten ist. 7-8 Jahre Wartezeit sind echt die Hölle. Aber Gottseidank, dass wir (die schlauen aber faulen Schüler ) trotzdem die Chance bekommen studieren zu dürfen.
    Bei mir persönlich hat die Wartezeit Spuren hinterlassen zB. 2 Beziehungen in die Brüche gegangen, weil man einfach nicht so zukunftsorientiert planen kann mit seinem Partner. Dazu viel Wut & Frustration.

    Will gar kein Mitleid haben oder mich beschweren aber es ist schon für uns alle echt hart.

    Ich hab jetzt alles auf eine Karte gesetzt & meinen Job zum 01.09.18 gekündigt

    Ich hoffe einfach, dass es jetzt endlich mal klappt.
    Ich gehe ins Rennen mit 14 WS bei DN 2.2.
    Keinen Dienst geleistet, aber Ausbildung zum Krankenpfleger & 4 Jahre Berfufserfahrung auf Intensiv, auch wenn ich weiß, dass das alles nix wert ist 😭 echt zum Heulen manchnal.

    Der Ort is mir egal, habt ihr Tipps für die OPs der Unis ? Generell eine Einschätzung für meine Aussichten?

    Danke euch & halt die Ohren steif !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von EnergizerAAA
    Mitglied seit
    27.05.2014
    Ort
    Wunsch: Leipzig
    Semester:
    Aktuell 13 WS
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von felicitously Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Ich weiß wie extrem schlimm das Warten ist. 7-8 Jahre Wartezeit sind echt die Hölle. Aber Gottseidank, dass wir (die schlauen aber faulen Schüler ) trotzdem die Chance bekommen studieren zu dürfen.
    Bei mir persönlich hat die Wartezeit Spuren hinterlassen zB. 2 Beziehungen in die Brüche gegangen, weil man einfach nicht so zukunftsorientiert planen kann mit seinem Partner. Dazu viel Wut & Frustration.

    Will gar kein Mitleid haben oder mich beschweren aber es ist schon für uns alle echt hart.

    Ich hab jetzt alles auf eine Karte gesetzt & meinen Job zum 01.09.18 gekündigt

    Ich hoffe einfach, dass es jetzt endlich mal klappt.
    Ich gehe ins Rennen mit 14 WS bei DN 2.2.
    Keinen Dienst geleistet, aber Ausbildung zum Krankenpfleger & 4 Jahre Berfufserfahrung auf Intensiv, auch wenn ich weiß, dass das alles nix wert ist 😭 echt zum Heulen manchnal.

    Der Ort is mir egal, habt ihr Tipps für die OPs der Unis ? Generell eine Einschätzung für meine Aussichten?

    Danke euch & halt die Ohren steif !
    Hey felixitously,

    Darf ich fragen welchen Rangplatz du hast? Habe dieselbe WS und DN wie du und bin bei Platz 3489... und du?
    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook